Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 23. Mai 2021

Tabakwaren gestohlen

In Sangerhausen, Riethweg brachen unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag in einen Einkaufsmarkt ein. Gestohlen wurden nach ersten Angaben Tabakwaren.

Geflüchtet

Ein Anwohner bemerkte am Sonntag gegen 02.40 Uhr in Südharz Ortsteil Schwenda drei Frauen, welche in einem leerstehenden Haus hantierten und geringwertige Gegenstände zum Abtransport bereitstellten. Er sprach die Personen an, welche daraufhin flüchteten und die Gegenstände zurückließen.

Pfefferspray kam zum Einsatz

Die Polizei wurde kurz nach 20.00 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus in Eisleben Raismesser Straße gerufen. Zwei Personen hatten einen 40Jährigen an einer Wohnung/ im Treppenhaus verbal bedroht. Nach Eintreffen der Beamten wollte der alkoholisierte 40Jährige sich mit einer Eisenstange den beiden Kontrahenten nähern. Da er der Aufforderung dies zu unterlassen und die Stange abzulegen nicht nachkam, musste Pfefferspray gegen ihn eingesetzt werden. Die Eisenstange wurde ihm dann abgenommen.

Diebstahl aus Vorgarten

Samstagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter von einem Privatgrundstück in Röblingen am See eine ca. 90 cm hohe Steinfigur (Eule) entwendet wurde.

Diebstahl von Baustellen

In der Nacht zu Samstag drangen unbekannte Täter in zwei Baustellencontainer im Bereich Gerbstedt ein. Gestohlen wurden diverse Baumaterialen und Geräte. Aus drei Baggern wurde zudem insgesamt mehrere Hundert Liter Dieselkraftstoff abgezapft.

Auch in Seeburg wurde am Samstag ein aufgebrochener Baucontainer gemeldet. Werkzeug, Werkzeugmaschinen und Kabel waren hier die Beute.

Verkehrsunfall

22.05.2021; 16.15 Uhr; Mansfeld, Friedensallee
Ein PKW fuhr aus einer Grundstückseinfahrt auf die Friedensallee auf und kollidierte mit einem dort fahrenden Wagen. Es entstand insgesamt ca. 5.000,- Euro Sachschaden an den beiden PKW.