Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 9. September 2018

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Schwenda – Auf der Landstraße 236 stießen am Samstag gegen 14:35 Uhr zwei sich entgegen kommende Motorräder zusammen. Nach dem was bislang bekannt ist, kam die Fahrerin einer Suzuki, die aus Richtung Auerberg kam, in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Krad vom Typ Honda im Gegenverkehr. Die 59-jährige Suzuki-Fahrerin sowie der 47-jährige Fahrer der Honda erlitten schwerste Verletzungen. Beide kamen per Rettungshubschrauber in verschiedene Krankenhäuser. An den Motorrädern entstand Totalschaden. Weiterhin wurde ein Motorrad vom Typ Yamaha durch Trümmerteile beschädigt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Hettstedt, Meisberger Straße – Am 08.09.2018 gegen 10:25 Uhr fuhr die Fahrerin (37) eines PKW an der Einmündung Obertor/ Molmecker Straße auf ein Zustellerfahrzeug auf, wodurch dieses in den Einmündungsbereich geschoben wurde. Die 28-jährige Zustellerin und die PKW-Fahrerin wurden dabei schwer verletzt. Bei der 37-Jährigen wurde bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab fast 1 Promille Atemalkohol. Eine Blutprobenentnahme bei der Frau schloss sich an, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird mit etwa 9.000 Euro beziffert.

Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW

Mansfeld – Am Schlossberg kam am Samstag gegen 09:14 Uhr die Fahrerin (27) eines in Richtung Mansfeld fahrenden Toyota in einer Kurve auf die gegenerische Fahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Audi und in Folge noch mit dem dahinter fahrenden Opel zusammen. Eine 57-jährige Insassin im Audi wurde mit leichten Verletzungen vor Ort ambulant behandelt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.

Zusammenstoß endet an Hauswand

Aseleben – An der Einmündung Alte Dorfstraße/ Eislebener Straße stieß am Samstag gegen 14.20 Uhr ein Opel mit einem vorfahrberechtigten VW zusammen. Der Opel kam dann an einer Hauswand zum Stehen. Die 27-jährige Fahrerin des Opel wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.200 Euro.

Überschlagen

Eisleben – Der Fahrer eines PKW Daewoo befuhr am Samstagnachmittag die Verbindungsstraße zwischen Unterrißdorf und dem Klärwerk. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete auf dem Acker. Verletzt wurde niemand. Der 25-Jährige Fahrzeugführer besitzt keine Fahrerlaubnis.

Nach Kontrolle in JVA

Gerbstedt – Einer Streife fiel am 08.09.2018 gegen 20:50 Uhr ein VW Golf in der Bellebener Straße auf. An dem Fahrzeug waren die Zulassungsplaketten von den Kennzeichen entfernt. Es besteht keine Versicherung für den PKW. Der 26-jährige Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Überprüfung seiner Person ergab, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Da der Mann den strafbefreienden vierstelligen Betrag nicht zahlen konnte, wurde er in eine JVA gebracht.