Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 5. September 2018

Gerbstedt / Einbruch in Gartenlaube

Unbekannte drangen in eine Gartenlaube in der Valentin-Hausmann-Straße ein und durchsuchten das Innere. Offensichtlich fanden die Täter nicht das, was sie wollten und ließen zunächst nur eine Schüssel mitgehen. Diese warfen sie in der Nähe achtlos weg. Der Einbruchsschaden an der Tür wird mit ca. 200,00 Euro angegeben.

Sachbeschädigung inEisleben

Ein bisher noch unbekannter Täter beschädigte bei einer Auseinandersetzung mit einem Ladendetektiv im Zusammenhang mit einem Ladendiebstahl eine elektrische Eingangsschiebetür und verursachte somit einen Sachschaden von ca. 10.000,00 Euro. Die Ermittlungen laufen.

Körperverletzung inSangerhausen

Nachdem man am gestrigen Abend in einer Gartenanlage gemeinsam reichlich Alkohol konsumiert hat, gerieten zwei Männer im Alter von 45 und 46 Jahren in Streit. Am Ende schlug einer dem anderen ins Gesicht und die Polizei wurde gerufen. Der Grund für die Auseinandersetzung könnte der Streit um eine Frau gewesen sein. Eine ärztliche Behandlung der Beteiligten war nicht erforderlich. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Geschwindigkeitskontrolle

Wie angekündigt, fanden am gestrigen Tage im Bereich Sangerhausen verstärkt Geschwindigkeitskontrollen statt. Dabei wurde auf der B 86 auf Höhe Riestedt 403 Fahrzeuge gemessen. Lediglich ein Verstoß festgellt. Ein PKW Skoda war hier mit 123 km/h unterwegs. Erlaubt sind an der Messstelle 100 km/h.

Verkehr

Erdeborn / Landstraße 223 / 05.09.2018 04:45 Uhr

Ein PKW kollidierte in Richtung Hornburg mit einem Reh, welches die Straße querte. Ein Jagdpächter wurde informiert, der sich um das verletzte Tier kümmerte. Am PKW entstand Sachschaden.

Eisleben / Hallesche Straße / 05.09.2018 06:20 Uhr

Ein Auffahrunfall ereignete sich an der Kreuzung Rathenaustraße. Ein Kraftomnibus stieß mit einem an der Lichtzeichenanlage haltenden PKW zusammen. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden von ca. 2.000,00 Euro.

Helbra / Thomas-Müntzer-Straße / 05.09.2018 07:55 Uhr

Aus noch unbekannten Gründen geriet ein PKW, der in Richtung Volkstedt fuhr, über die Mittellinie und kollidierte hier seitliche mit einem entgegenkommenden PKW. Der Verursacher entfernte sich nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle und konnte vom Fahrzeugführer des geschädigten Fahrzeuges durch eine Nachfahrt gestellt werden. Die Polizei ermittelt wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle.

Sangerhausen / An der Stollenmühle / 05.09.2018 08:20 Uhr

Beim Auffahren auf die Straße über einen abgesenkten Bordstein übersah der Fahrzeugführer eines PKW den von links kommenden bevorrechtigten PKW und stieß mit diesem zusammen. Die Fahrzeuge kollidierten und es entstand Sachschaden.

Eisleben / Wiesenweg / 05.09.2018 08:47 Uhr

Eine 76-jährige Frau wurde von Polizeibeamten mit ihrem Fahrrad im Wiesenweg aufgefunden. Offenbar war sie mit ihrem Rad gestürzt und verletzte sich schwer. Die Dame erhielt umgehend medizinische Hilfe und wurde in eine Klinik verbracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.