Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 27. August 2018

Die Polizei kontrolliert!

Am Dienstag den 28.08.2018 werden im Landkreis Mansfeld-Südharz verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt. Neben den Geschwindigkeitskontrollen schauen die Beamten verstärkt auf die Handynutzung während der Fahrt und das Anlagen des Sicherheitsgurtes. Der Bereich Sangerhausen bildet bei den anstehenden Kontrollen einen Schwerpunkt. Über die getroffenen Feststellungen werden wir berichten.

Unbelehrbarer Autofahrer inHettstedt

In der Nacht wurde ein 62-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW in der Luisenstraße einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann aus Hettstedt erst vor kurzem seinem Führerschein abgeben musste, da er in Folge Alkoholgenusses nicht mehr in der Lage war, ein Fahrzeug zu führen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Einbrüche in Gartenanlage inHettstedt

Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Montag in mindestens drei Gärten der Kleingartenanlage „Sonnenschein e.V.“ ein und entwendeten elektrische Gartengeräte. Zum Teil legten die Täter Diebesgut zum Abtransport auf verschiedenen Wegen in der Anlage bereit. Dieses wurde am Morgen aufgefunden. Der genaue Schaden ist derzeit noch nicht ermittelt.

Diebstahl von einer Baustelle inWansleben am See

Bauzäune bestehend aus sechs Zaunfeldern und acht Standfüßen ließen unbekannte Täter von einer Baustelle am Windpark Wansleben am See mitgehen. Der Diebstahlsschaden wird mit 800,00 Euro angegeben.

PKW inEislebenentwendet

Vom Hof eines Autohandels in der Halleschen Straße entwendeten unbekannte Täter einen unverschlossenen PKW.

Verkehr

Sangerhausen / Gonnatalstraße / 26.08.2018 15:35Uhr

Ein 61-jähriger Kradfahrer kam mit seinem Fahrzeug aus unbekannten Gründen ins Schlingern und stürzte. Der Mann aus den Niederlanden musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Am Krad entstand Sachschaden von ca. 2.000,00 Euro.

Eisleben / Hohetorstraße / 27.08.2018 07:30 Uhr

Einem 53-jährigen PKW-Fahrer wurde am Vormittag ein Verkehrsunfall im Kreisverkehr Nußbreite zum Verhängnis. Ein weiterer PKW-Fahrer der aus Richtung Nußbreite in den Kreisel einfuhr, beachtete nicht den vorfahrtsberechtigten PKW-Fahrer, der bereits im Kreisverkehr fuhr und stieß mit diesem zusammen. Während der Unfallaufnahme wurde dann beim Geschädigten Atemalkohol festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,35 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Nichtunfallverursacher hat nun keinen Führerschein mehr.