Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 19. August 2018

Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Sangerhausen – Ein Opel und ein Nissan kollidierten am Samstag gegen 17:30 Uhr an der Kreuzung der B86 und der Anschlussstelle Sangerhausen Süd der Bundesautobahn 38. Der Opel wurde gegen den Ampelmast geschleudert, der Nissan ging nach dem Zusammenstoß in Flammen auf. Den 20-jährigen Fahrer des Nissan und dessen Beifahrerin (19) brachte ein Rettungshubschrauber schwer verletzt in eine Klinik. Der Fahrer des Opel (42) kam per Rettungswagen verletzt in eine Klinik, ebenso eine Frau (35) und ein Kind (5) die mit in diesem Fahrzeug unterwegs waren. Die Straße war zur Unfallaufnahme und Bergung gesperrt und erst gegen 20:15 Uhr wieder frei befahrbar, davon betroffen war teilweise auch die Autobahnanschlussstelle. Der entstandene Sachschaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt. Die aufgenommenen Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Brand

Sangerhausen – In Keller eines Mehrfamilienhauses in der Friedrich-Engels-Straße wurde am Samstag gegen 20:11 Uhr ein Brand gemeldet. Die Feuerwehr löschte einen brennenden Koffer und Elektrokabel. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Verletzt wurde niemand, zum Sachschaden, der in der Kellerbox entstand liegen noch keine Angaben vor.

Alkohol

Eisleben – Ein 44-Jähriger Radfahrer ist in der Karl-Fischer-Straße am 17.08.2018 gegen 23:10 Uhr gestürzt und hat sich eine Kopfverletzung zugezogen. Ein Test ergab bei dem Eisleber 2,22 Promille. Die Polizei brachte ihn zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

Sangerhausen – Der Fahrer eines Zustellerfahrzeugs zeigte an, dass er durch einen weißen Sportwagen am Samstagnachmittag trotz Gegenverkehr gefährlich überholt und anschließend ausgebremst wurde. Ereignet hat sich der Vorfall auf der kurvenreichen Landstraße 230 im Bereich Grillenberg.

Gerbstedt – Im Bereich der L154 entnahmen Unbekannte in Zabenstedt und Friedeburger Hüte einen Kanaldeckel und vier Regenwassereinlässe aus der Fahrbahn. Dies wurde der Polizei am 19.082018 um 00.09 Uhr gemeldet. Die Beamten konnten alle Metalleinsätze in der Nähe finden und wieder einsetzen. Es kam niemand zu Schaden.