Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 16. August 2018

Verkehrskontrolle inErdeborn

Auf der Landstraße zwischen Erdeborn und Röblingen am See kontrollierten Polizeibeamte am Vormittag einen PKW. Dabei stellten sie fest, dass die 29-jährige Fahrzeugführerin nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Kraftstoff in Großleinungen entwendet

Unbekannte entwendeten aus Forstmaschinen im Bereich „Ankenberg“ ca. 250 l Dieselkraftstoff, verschiedene Anbauteile von den Fahrzeugen und Werkzeuge, die in den Fahrzeugen gelagert waren. Der Diebstahlsschaden wird mit ca. 2.400,00 Euro angegeben.

Körperverletzung inEisleben

Ein 19-jähriger Mann aus Somalia wurde kurz vor Mitternacht in der Steigerstraße von einer unbekannten männlichen Person mit dunkler Hautfarbe nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen. Zum Motiv liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der Geschädigte musste in einer Klinik versorgt werden.

PKW in Hettstedt aufgebrochen

Aus einem in der Bahnhofstraße parkenden PKW entwendeten Unbekannte persönliche Dokumente des Fahrzeughalters. Zuvor wurde eine Seitenscheibe vom PKW ausgebaut, um freien Zugriff zu erlangen. Der Versuch, das im PKW verbaute Autoradio zu entwenden, scheiterte.

Fahrrad in Sangerhausen entwendet

Aus dem Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses in der Oberröblinger Straße entwendeten Unbekannte ein grünes Damenfahrrad älteren Baujahrs.

Geschwindigkeitskontrollen

Am 18.August werden im Bereich der Lutherstadt Eisleben verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Über die Ergebnisse werden wir berichten.

Verkehrsunfälle

Sangerhausen / Landstraße 230 / 15.08.2018 16:30 Uhr

Beim Überholen streifte ein PKW das überholte Fahrzeug seitlich. Dabei handelte es sich ebenfalls um einen PKW. Es entstand Sachschaden von ca. 3.000,00 Euro.

Mansfeld / Bundesstraße 242 / 16.08.2018 06:05 Uhr

Auf der Bundesstraße in Richtung Harzgerode stieß ein PKW mit einem Wildschwein zusammen, dass die Straße querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle und wurde durch einen Jagdpächter entsorgt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.000,00 Euro.

Hettstedt / Markt / 16.08.2018 11:05 Uhr

Beim Ausparken aus einer Parklücke kollidierte ein PKW mit einem herannahenden PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 1.500,00 Euro.

Allstedt / Landstraße 222 / 16.08.2018 14:00 Uhr

Aus noch unbekannter Ursache kam ein PKW zwischen Nienstedt und Sotterhausen von der Fahrbahn ab. Eine Person wurde dabei verletzt und kam zur Behandlung in eine Klinik. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.