Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 11. August 2018

Betrunken

Polizeibeamte stellten während der Streifentätigkeit in der Freitagnacht, gegen 23.00 Uhr, fest, dass ein Traktorfahrer in Wolferode (Lutherstadt Eisleben) in einem mit Ampelanlage gesteuerten Baustellenbereich dem Funkwagen entgegenfuhr. Ein Ausweichmanöver des Traktoristen auf den Seitenstreifen verhinderte Schlimmeres. Der Fahrzeugführer wurde daraufhin angehalten und kontrolliert. Eine sodann erfolgte Atemalkoholkontrolle bei dem
28-Jährigen ergab einen Wert von mehr als 1,0 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Das Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihm generell untersagt. Der Traktor wurde von einem Dritten auf dem nahegelegenen Feldweg geparkt.

Kontrolliert

Am Freitagabend, gegen 19.00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf einem Verbindungs- und Feldweg in Lengefeld (Sangerhausen) einen Kradfahrer. Es stellte sich, aufgrund seiner Ausatemluft heraus, dass der 41-Jährige aus Sangerhausen Alkohol konsumierte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Der Führerschein wurde durch die Beamten sichergestellt und die Weiterfahrt bzw. das Führen von Kraftfahrzeugen überhaupt, wurden ihm nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen untersagt.

PKW überschlägt sich in Eisleben

Am Freitag, gegen 18.30 Uhr, befuhr eine 60-Jährige den Sonnenweg in der Lutherstadt Eisleben. Sie touchierte die linke Bordsteinkante aufgrund eines Ausweichmanövers und überschlug sich mit ihrem PKW. Aufgrund des Unfalls, musste die Fahrzeugführerin in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Diebstahl

Ein Wendepflug, im Wert von etwa 500 Euro, ist in Allstedt, im Ortsteil Beyernaumburg, durch bislang unbekannte Täter entwendet worden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Fahrlässige Körperverletzung

Freitagfrüh, gegen, 09.50 Uhr, wurde ein 73-Jähriger in Mansfeld, Ortsteil Annarode, von einem Hund, welcher an einer Leine, die lang gehalten wurde, unvermittelt in den Unterschenkel gebissen. Der Terrier biss ohne Zutun des Hundehalters zu. Zeugen konnten das Geschehen beobachten. Der Geschädigte begab sich in ärztliche Versorgung. Der Hundehalter verließ den Ort, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Sachbeschädigung an einem PKW

Eine 38-Jährige teilte Samstagfrüh der Polizei mit, dass durch bislang unbekannte Täter, alle vier Reifen von ihrem PKW am Freitagabend, gegen 20.00 Uhr, in Edersleben zerstochen wurden. Darüber hinaus ist die TÜV-Plakette vom amtlichen Kennzeichen abgekratzt worden.