Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 5. August 2018

Streit eskalierte

Zu einem Nachbarschaftsstreit kam es am Samstag gegen 23.10 Uhr im Mansfelder Ortsteil Friesdorf. Nach zunächst verbalen Attacken zwischen den Streithähnen schlug eine 32Jährige dem Kontrahenten eine Flasche gegen den Kopf. Der Getroffene (52) drückte sie daraufhin zu Boden. Ein 57Jähriger trat den 52Jährigen mehrfach gegen den Kopf. Dieser erlitt Verletzungen und befindet sich zur ärztlichen Behandlung in einem Krankenhaus.

Gestürzt

Bei einer Veranstaltung auf einem Vereinsgelände wurde ein Gast bestimmter Räumlichkeiten verweisen. Der Gast (24) zerriss daraufhin das Shirt des Vereinsmitglieds. Der 24Jährige verlor dabei das Gleichgewicht, stürzte und stieß sich den Hinterkopf. Er musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Betrunken

Polizeibeamte fanden während der Streifentätigkeit in Hettstedt, Bereich Saigerhütte auf dem Parkplatz eine Person liegend auf. Der Betrunkene war kaum munter zu bekommen und zeigte geringes Reaktionsvermögen. Er wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Eine dann erfolgte Atemalkoholkontrolle bei dem 21Jährigen ergab 2,5 Promille.

Sachbeschädigung

In Hettstedt, Sanderslebener Straße rissen unbekannte Täter ein Verkehrszeichen aus dem Boden. Dabei wurde sogar die Bodenhülse aus Beton mit herausgerissen. In der Gegenrichtung wurde ein Verkehrszeichen am Mast verdreht. Festgestellt wurde die Sachbeschädigung Samstag gegen 17.45 Uhr.

Brand

Kurz nach 18.00 Uhr am Samstag wurde ein Brand gemeldet. Bei Hayn Richtung Dankerode brannten etwa 300qm Stoppelfeld und ein Stück Waldrand. Beschädigt wurden 30 Jungbäume. Die Freiwilligen Feuerwehren waren mit 57 Einsatzkräften an den Löscharbeiten beteiligt.

Unter Alkohol

In Gerbstedt, Harxheimer Weg kontrollierten Polizeibeamte einen Motorroller und dessen Fahrer am Samstag gegen 22.30 Uhr. Der Fahrer stand unter Alkohol (1,6 Promille Atemalkohol). Er musste seinen Führerschein abgeben, und den Motorroller in die heimische Garage schieben.

Verkehrsunfälle

04.08.2018; 13.25 Uhr; Gerbstedt, Freie Straße

Ein Kleintransporter streifte im Vorbeifahren einen geparkten PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

04.08.2018; 17.35 Uhr; Südharz OT Stolberg, Niedergasse

Ein PKW Audi parkte rückwärts aus einer Parklücke auf die Straße aus und stieß gegen einen stehenden PKW Honda. Der Sachschaden beläuft sich auf 750,- Euro.

04.08.2018; 21.30 Uhr; Gerbstedt, L158

In Höhe des Lodderstedter Teiches flog ein Greifvorgel gegen einen PKW. Hierbei zersprang die Frontscheibe des PKW VW zum Teil. Der Fahrer blieb unverletzt, der Vogel überlebte den Zusammenstoß nicht.