Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 29. Juli 2018

Tankbetrug mit gestohlenen Kennzeichen

Sangerhausen – Mit einem dunklen Toyota wurde am Samstagmorgen an einer Tankstelle in Helbra für über 160 Euro getankt ohne den Kraftstoff zu bezahlen. Überprüfungen zum Kennzeichen ergaben, dass diese zu einem Bus gehören. Sie wurden von Freitag zu Samstag in Wippra von dem abgestellten Bus gestohlen, bei dem auch Kraftstoff entwendet und eine Scheibe eingeschlagen wurde. Es wurden Ermittlungen aufgenommen, welche andauern.

PKW gestohlen

Von einem Waldparkplatz in der Nähe von Schwenda ist am Samstagmorgen zwischen 06:15 Uhr und 06:50 Uhr ein Toyota gestohlen worden. Mögliche Zusammenhänge werden im Rahmen der Ermittlungen geprüft.

Brand

Gerbstedt, – Gegen 15:21 Uhr wurde am 28.07.2018 bekannt, dass im Bereich Friedeburg auf der L 157 ein Motorrad brennt. Das Fahrzeug geriet aus unbekannten Gründen während der Fahrt in Brand. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Das Motorrad vom Typ BMW brannte vollständig aus. Hierdurch geriet ein angrenzendes Stoppelfeld in Brand. Die Feuerwehr war im Löscheinsatz

Tumult

Sangerhausen – Zu einer möglichen Auseinandersetzung wurde die Polizei am Samstag gegen 21:41 Uhr zum Markt in Sangerhausen gerufen. Hier hielten sich mehrere Personen auf. Es wurde geschildert, dass zuvor ein 17-Jähriger einen 18-Jährigen angegriffen und geschlagen habe. Umstehende gingen dazwischen. Später sei es zu einer erneuten Konfrontation gekommen. Die Polizei nahm Anzeigen wegen Körperverletzung bzw. versuchter gefährlicher Körperverletzung auf. Ärztlicher Hilfe bedurfte niemand.

Vandalismus

Eisleben – Ins Schwimmbad Am Stadtbad drangen Unbekannte in der Nacht von Freitag zu Samstag ein und warfen drei Metallschränke ins Schwimmbecken. Weiterhin wurden Hinweisschilder gestohlen, die mit Kabelbindern befestigt waren. Der Sachschaden wird auf etwa. 100 Euro geschätzt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Stedten, 28.07.2018, 18:50 Uhr – Ein Moped ohne Versicherungskennzeichen hielten Polizeibeamte am Samstagabend an. Der 28-Jährige Fahrer hatte zudem keine Fahrerlaubnis. Eine Versicherung für das Moped bestand nicht.

Verkehrsunfälle

Gerbstedt, 29.07.2018, 05:55 Uhr – Der Fahrzeugführer eines PKW Audi kam am Sonntagmorgen in einer Kurve im Ortsteil Zabenstedt nach rechts von der Kopfsteinpflasterstraße ab. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Verkehrsschild und einer Mauer, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 33-jährige Fahrzeugführer wurde dabei leicht verletzt. Den Audi barg ein Abschleppdienst. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.

Kelbra, 28.07.2018, 10:20 Uhr – Zwei Motorradfahrer wurden bei einem Unfall auf der Bundesstraße 85 am Samstagvormittag verletzt. Der 19-jährige Fahrer einer Kawasaki stürzte und rutschte gegen eine abbiegende Honda. Beide Biker kamen schwerverletzt in Krankenhäuser, den 25-jährigen Fahrer der Honda transportierte ein Hubschrauber dorthin. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Sangerhausen, 28.07.2018, 10:20 Uhr – Der Fahrer eines Mopeds Simson streifte in einer Kurve in der Bertholt-Brecht-Straße einen entgegenkommenden PKW VW. Der 24-jährige stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Medizinische Versorgung lehnte der 24-Jährige vor Ort ab. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.