Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 15. Juli 2018

Widerstand

Gerbstedt – Am Samstagabend wurde die Polizei in den Ortsteil Ihlewitz gerufen. Es hatte zunächst eine Körperverletzung gegeben, bei der ein 26-jähriger durch einen Faustschlag ins Gesicht verletzt wurde. Bei der Suche nach dem namentlich bekannten Schläger beleidigte gegen 21:20 Uhr ein anderer Mann die Beamten verbal, mit Gesten und spukte. Die Feststellung seiner Identität versuchte dieser zu verhindern, indem er die Beamten mit Tritten und Schlägen angriff. Es wurde Pfefferspray gegen den Mann eingesetzt. Gegen den 35-jährigen wird nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Fahrrad gestohlen

Eisleben – Aus einem Grundstück in der Clara-Zetkin-Straße ist ein Fahrrad samt sicherndem Schloss gestohlen worden, das unter einem Carport stand. Am 14.07.2018 etwa zwischen 01:00 und 01:15 Uhr wurden zwei augenscheinlich Jugendliche in dem Bereich beobachtet. Sie sollen das Rad über die Grundstücksmauer gehoben haben. Das anthrazitfarbene Treckingrad der Marke Cube hat einen Wert von ca. 200 Euro.

Sachbeschädigung

Eisleben – Eine Bank im Carl-Eitz-Weg im Stadtpark ist von Samstag zu Sonntag beschädigt worden, indem ein Brett der Rückenlehne vermutlich abgetreten worden ist.

Verkehrsunfall und Fahren unter Alkohol und ohne Fahrerlaubnis

Hettstedt – Auf einem Parkplatz in der Franz-Mehring-Straße beschädigte der Fahrzeugführer eines PKW Ford am 14.07.2018 gegen 10:20 Uhr beim Ausparken einen parkenden Skoda und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden beträgt ca. 2.000 Euro. Als die Polizei vor Ort war, kam der Ford zurück. Beim Gespräch mit dem Fahrzeugführer nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch war. Ein Test ergab bei dem 53-Jährigen 1,82 Promille Atemalkohol. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst und die Weiterfahrt untersagt. Den Führerschein des Mannes konnten die Beamten nicht sicherstellen, da dieser ihm zurückliegend entzogen wurde. Kurz nach dem Mittag erblickten die Polizisten eben diesen Ford fahrend im Stadtgebiet und hielten ihn in der Luisenstraße an. Am Steuer saß erneut der alkoholisierte 53-Jährige. Eine erneute Blutprobenentnahme wurde angeordnet, das Verkehrsdelikt angezeigt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Alkohol am Steuer

Arnstein, OT Allrode – Polizeibeamte kontrollierten am 15.07.2018 gegen 02:55 Uhr den Fahrer eines Nissan und stellten bei ihm einem Wert von 1,06 Promille Atemalkohol fest. Mit dem 37-jährigen Fahrzeugführer wurde anschließend ein beweissicherer Atemalkoholtest auf einer Dienststelle durchgeführt. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrsstraftaten

Hettstedt – In der Franz-Mehring-Straße wurde am Morgen des 14.07.2018 ein Subaru festgestellt, dessen angebrachte Kennzeichen nach Diebstahl zur Fahndung stehen. Die Überprüfung ergab, dass die Kennzeichen nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben worden. Es ist seit etwa einem Monat stillgelegt, so dass auch keine Pflichtversicherung für das Fahrzeug besteht.

Verkehrsunfall

Kelbra – In der Jochstraße fuhr am 15.07.2018 gegen 10:35 Uhr ein Motorrad auf ein anderes verkehrsbedingt haltendes Krad auf. An den Maschinen vom Typ Honda und BMW entstand Sachschaden.

Wildunfälle

Am Samstag gegen 23.30 Uhr kollidierte ein Seat auf der L218 nahe Osterhausen mit einem Reh, welches verendete.

Am 14.07.2018 gegen 22:45 Uhr hatte ein Opel auf der L160 bei Volkstedt einen Zusammenstoß mit einem Reh, das die Fahrbahn querte. Das verletzte Tier musste mit einem Schuss von seinen Qualen erlöst werden. Der Jagdpächter entsorgte es.

Gegen 18:40 Uhr machte der Fahrer eines Skoda unliebsame Bekanntschaft mit einem querenden Reh. Auf der L 236 nahe Berga kam es zur Kollision mit dem Tier, das an Ort und Stelle verendetet. Am Skoda entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Am Samstagmorgen kurz nach 08:00 Uhr stieß ein Skoda auf der L234 zwischen Agnesdorf und Roßla mit einem Reh zusammen. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Das Tier flüchtete in den Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert, um nach dem vermutlich verletzten Tier suchen zu können.

Am 14.07.2018 gegen 05:00 Uhr prallte ein VW auf der K 2331 nahe Quenstedt mit einem Reh zusammen, das kurz darauf verendete.