Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 11. Juni 2018

Gefährliche Körperverletzung inHettstedt

Wie erst am gestrigen Abend polizeilich angezeigt wurde, ist eine 14-jährige Jugendliche am Sonnabend gegen 20:00 Uhr im Schulweg aus einem fahrenden Auto heraus von einem unbekannten Gegenstand am Arm verletzt wurden, so dass sich dort eine Schwellung zeigte. Ersten Informationen zu Folge, könnte aus dem PKW von einer unbekannten männlichen Person mit einer sogenannten Softair-Pistole Kunststoffmunition mit geringer Energie verschossen worden sein. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem schwarzen PKW VW Jetta oder Vento (älteres Modell) mit silberfarbener Lackierung am Schweller. Das amtliche Kennzeichen begann mit den Buchstaben HET-. Hinweise richten sie an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/ 670-293 oder jede andere Polizeidienststelle.

Verkehrskontrolle inWalbeck

Kurz nach Mitternacht kontrollierten Polizeibeamte auf der Verbindungsstraße Von Sylda nach Walbeck einen PKW. Bei dem 40-jährigen Fahrer stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Der Test vor Ort ergab einen Wert von 1,66 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein des Mannes sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Diebstahl aus Wohnung inSangerhausen

Offenbar nutzten am frühen Morgen unbekannte Täter die Arglosigkeit der Bewohner eines Hauses in der Alban-Hess-Straße aus und drangen möglicherweise durch die vollständig zum Lüften geöffneten Fenster unbemerkt ins Haus ein und entwendeten eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten.

Verkehrsunfall in Sangerhausen / Gonna / 10.06.2018 16:30 Uhr

Auf der Landstraße 230 zwischen Sangerhausen und Gonna kollidierten zwei PKW im Gegenverkehr mit dem jeweiligen Außenspiegel. Einer der beteiligten PKW, vermutlich ein kleiner grauer Peugeot, verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. In dem anderen Fahrzeug wurden zwei Insassen leicht verletzt.

Verkehrsunfall in Hayn / Roßlaer Straße / 10.06.2018 17:44 Uhr

An der Einmündung der K 2832 zur Roßlaer Straße beachtete der Fahrer eines Kleintransporters beim Linksabbiegen nicht den bevorrechtigten Kradfahrer, der aus Richtung Harzgerode gefahren kam und stieß mit diesem zusammen. Das Krad stürzte und der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Er kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 8.000,00 Euro.

Verkehrsunfall in Berga / Sangerhäuser Straße / 11.06.2018 05:32 Uhr

Ein mit Gefahrgut beladener Sattelzug stieß beim Verlassen einer Tankstelle mit dem Fahrzeugheck gegen eine Zapfsäule. Dabei wurde erheblicher Sachschaden im Bereich der Zapfsäule verursacht. Dieser wird mit ca. 20.000 Euro angegeben. Am LKW entstand ein Schaden von ca. 2.000,00 Euro. Die Ladung bzw. der Behälter für diese wurden nicht beschädigt.

Verkehrsunfall in Hettstedt / Ascherslebener Straße / 11.06.2018 08:15 Uhr

Im Kreuzungsbereich Feuerbachstraße stieß ein Kleintransporter mit einem aus Richtung Walbeck kommenden vorfahrtsberechtigten PKW zusammen. An beiden fahrzeugen entstand Sachschade von ca. 3.000,00 Euro.

Auffahrunfall in Siersleben / Untere Eislebener Straße / 11.06.2018 09:45 Uhr

Ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW ereignete sich auf Höhe der Schulstraße. Es entstand Sachschaden von ca. 4.000,00 Euro.