Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 22. September 2019

Tätliche Auseinandersetzung

Mit Messern angegriffen und am Oberschenkel und Oberkörper verletzt, wurde Freitagnachmittag gegen 16.50 Uhr in der Hettstedter Ernst-Moritz-Arndt-Straße ein 32-jähriger Mann aus Syrien. Tatverdächtig sind drei
Syrer im Alter zwischen 25 bis 28 Jahren. Ein Verkehrsunfall zuvor löste den Streit aus, der danach derart eskalierte. Der 32-Jährige konnte dann vor seinen Angreifern fliehen und wurde etwa 120 Meter vom Tatort
entfernt in der Johannisstraße durch Zeugen entdeckt. Ein Krankenwagen wurde gerufen. Dieser brachte den Verletzten daraufhin zur stationären Behandlung in eine nahegelegene Klinik. Gegen die drei Tatverdächtigen ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Wildunfall

Bei einem Wildunfall ist Samstagfrüh gegen 08.40 Uhr auf der Landstraße von Vatterode in Richtung Mansfeld Sachschaden an einem PKW in Höhe von etwa 200 € entstanden. Das beteiligte Reh lief davon.

Angerempelt und abgehauen

Am Rammelburgblick in Mansfeld stellte ein 38-jähriger Autofahrer seinen Skoda Samstagnachmittag von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr ab. Nachdem das Fahrzeug wieder genutzt werden sollte, wurden Beschädigungen an dem hinteren linken Kotflügel und Stoßfänger festgestellt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 €. Nun ermittelt die Polizei, wer Unfallverursacher ist.

Brand eines Holzhaufens

Ein etwa 20 Meter langer und vier Meter breiter Holzhaufen eines Abrisshauses geriet in der Sonntagnacht gegen 01.50 Uhr in Kreisfeld auf einem Privatgrundstück im Triftweg in Brand. Die informierte Feuerwehr konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen. Wie das Feuer entstand, ist noch Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gg. noch unbekannte Täter wegen einer Sachbeschädigung durch Feuer.