Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 1. Mai 2018

Wildunfall

Auf der L 218 in der Nähe von Allstedt stießen gestern Abend gegen 21:40 Uhr ein Renault Megane und ein Reh zusammen. Das Reh verstarb an der Unfallstelle. Am PKW entstanden Sachschäden.

Fahren unter Drogen

In der Freistraße von Eisleben kontrollierte die Polizei gestern Abend gegen 23:10 Uhr einen Opel Vectra. Es stellte sich heraus, dass dessen Fahrer, ein 22-jähriger Mann, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamine. Die Polizei hat gegen den Mann ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Wildunfall

Zwischen Hettstedt und Mansfeld machte heute früh kurz nach 00:00 Uhr ein VW Golf die Bekanntschaft mit einem Reh, welches plötzlich die Straße überquerte. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstanden Sachschäden von etwa 3500,-Euro.

Wildunfall

Auf der L 220 zwischen Tilleda und Kelbra kam es heute früh gegen 05:15 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem Audi und einem Reh. Das Reh erlag seinen Verletzungen. Am Q 5 entstanden Schäden von etwa 2000,- Euro.

Diebstahl von Werkzeug

In Sangerhausen drangen unbekannte in einen Transporter ein. Dessen Eigentümer hatte das Fahrzeug gestern Abend in der Alban-Hess-Straße abgestellt. Als er heute früh gegen 08:05 Uhr zu dem Fahrzeug zurückkam stellte er fest, dass daraus Werkzeuge gestohlen wurden. Wie hoch der Gesamtschaden ist, muss noch geklärt werden.

Fahren unter Alkohol

Heute früh gegen 08:20 Uhr stoppte die Polizei in der Bahnhofstraße von Klostermansfeld einen Audi. Das Fahrzeug wurde von einem 32-jährigen Mann gefahren. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle kam heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf einen Wert von über 0,5 Promille aus. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.