Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 23. April 2018

Zigarettenautomat in Sangerhausen entwendet

Unbekannte Täter drangen in ein Hotel in der Juri-Gagarin-Straße ein und entwendeten aus einem Gastraum einen Zigarettenautomaten mit Standfuß. Das Gerät wurde in unmittelbarer Nähe des Hotels aufgefunden. Die Täter hatten es unsachgemäß geöffnet und den Inhalt entwendet. Der Schaden wird derzeit mit 3.000,00 Euro angegeben.

Körperverletzung in Wansleben am See

Laute Musik am frühen Morgen war die Ursache für eine handfeste Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Der 31-jährige Geschädigte fühlte sich durch die laute Musik seines Obermieters gestört und wies in darauf hin. Der 37-jährige Störenfried ließ sich aber nicht belehren und schlug dem Beschwerdeführer sofort ins Gesicht, so dass er sich verletzte. Eine Anzeige wurde erstattet.

Sangerhausen / Alkoholfahrt

Am gestrigen Abend gegen 19:00 Uhr führten Polizeibeamte Am Brandrain eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei fiel ein PKW Renault auf Grund seiner „merkwürdigen“ Fahrweise auf. Eine Kontrolle der 50-jährigen Fahrzeugführerin erfolgte. Dabei bemerkten die Beamten im Gespräch Alkoholgeruch in der Atemluft der Fahrzeugführerin. Ein Test ergab 2,3 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Geldbörse in Mansfeld entwendet

Aus einem unverschlossenen PKW auf einem Parkplatz nahe der Rammelburg entwendeten unbekannte Täter eine zurückgelassene Geldbörse mit persönlichen Dokumenten. Hinweise zu Tätern liegen nicht vor.

Geschwindigkeitskontrolle

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Vormittag in Großörner wurde ein PKW mit 89 km/h gemessen. Erlaubt sind an der Messstelle 50 km/h. Den 38-jährigen Fahrzeugführer erwarten nun 160,00 Euro Bußgeld, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.

Verkehrsunfälle

Seeburg / Kreisstraße 2315 / 22.04.2018 18:04 Uhr

In einer scharfen Linkskurve kam der Fahrer eines Leichtkraftrades nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor die Gewalt über sein Fahrzeug und stürzte in den Straßengraben. Nach eigenen Angaben musste das Krad einem entgegenkommenden PKW ausweichen, der seinerseits nicht weit genug rechts gefahren sein soll. Ein Zusammenstoß beider Fahrzeuge fand nicht statt. Der Kradfahrer wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 500,00 Euro.

Mansfeld / Friedensallee / 23.04.2018 06:53 Uhr

Ein PKW VW musste verkehrsbedingt am Fußgängerüberweg anhalten. Der nachfolgende Fahrer des PKW Mazda bemerkte dies zu spät und fuhr auf den VW auf. Es entstand Sachschaden von ca. 2.500,00 Euro.

Hettstedt / Bahnhofstraße / 23.04.2018 10:45 Uhr

An der Einmündung Mansfelder Straße stieß ein PKW mit einem PKW Audi zusammen. Ersterer missachtete die Vorfahrt des auf der Unteren Bahnhofstraße fahrenden PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 4.000,00 Euro.