Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 20. März 2022

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Eisleben- Anwohner meldeten Samstag gegen 16.40 Uhr, dass ein PKW mit „röhrendem“ Motor im Bereich Markt / Sangerhäuser Straße hin und her fährt. Vor Ort stellten die Beamten das Fahrzeug fest, welches dann in die Naschgasse fuhr und anhielt. Beide Insassen flüchteten zu Fuß. Der Fahrzeugführer wurde gestellt. Der 21-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Sachbeschädigung

Sangerhausen- In der Nacht von Freitag zu Samstag beschädigten unbekannte Täter an einem Gebäude in der Wilhelm-Koenen-Straße die Briefkastenanlage. Außerdem wurde eine Außenleuchte von der Fassade gerissen und zerstört.

Sangerhausen- In der Brandtstraße beschädigten am späten Samstagabend Unbekannte Blumenkübel und bewarfen eine Tür Haustür mit Pizza.

Nachtrag zur PM vom 19.03.2022 „Geflüchtet“

Berga/Sangerhausen- Gegen den 38-Jährigen Fahrzeugführer wurde unter anderem Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Betäubungsmitteln erstattet. Im Fahrzeug wurden Gegenstände aufgefunden, deren Herkunft noch geprüft wird. Gegen den Mann sowie den gleichaltrigen Beifahrer lag zudem jeweils ein Haftbefehl vor. Sie befinden sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Verkehrsunfälle

Eisleben- Auf der B80 zwischen Eisleben und Lüttchendorf kollidierte am Samstag gegen 22.45 Uhr ein PKW mit einem Wildschwein, welches die Straße querte. Das Tier überlebte den Unfall nicht, am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Arnstein OT Wiederstedt- Kurz nach 19.00 Uhr am Samstag verunfallte zwischen Arnstedt und Wiederstedt ein PKW, nachdem er einem Tier ausgewichen war, dass die Straße querte. Der Wagen kam von der Straße ab und kam im Straßengraben zum Stehen. Personen wurden nicht verletzt.

Eisleben- Samstag gegen 10.00 Uhr streiften sich in der Bäckergasse zwei entgegenkommende Fahrzeuge im Vorbeifahren. An beiden PKW entstand Sachschaden.