Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 13. März 2022

PKW fährt gegen Hauswand

Südharz/Roßla – Am Samstagvormittag verlor die Fahrerin eines Skoda Fabia in der Halleschen Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam an der Kreuzung Agnesdorfer Straße beim Abbiegen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Hauswand. Die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto wurde abgeschleppt. An der Fassade des Hauses entstand ein leichter Sachschaden. Zur Unfallursache wird nun ermittelt. Nach ersten Hinweisen könnte ein medizinisches Problem vorgelegen haben.

Räuberischer Diebstahl

Eisleben – Ein 19-Jähriger entwendete am Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr in einem Supermarkt in der Herner Straße mehrere Zigarettenschachteln. Ein Mitarbeiter versuchte den Mann beim Verlassen des Geschäfts aufzuhalten. Daraufhin wurde dem Mitarbeiter in Gesicht geschlagen, weshalb er leichte Verletzungen erlitt. Der 19-Jährige verließ den Tatort. Da er aber bei der Auseinandersetzung sein Mobiltelefon und ein Basecap verloren hatte, konnte er schließlich ermittelt werden.

Alkoholfahrt

Kelbra – Polizeibeamte kontrollierten in der Langen Straße den Fahrer eines VW-Transporters. Der Fahrer schien alkoholisiert, zudem fiel beim Öffnen der Fahrertür eine Bierflasche aus dem Auto. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,94 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme zur Feststellung des genauen Blut-Alkoholwertes veranlasst. Ein Verfahren wegen Trunkenheit am Steuer wurde eingeleitet.

Reifen zerstochen

Helbra – In der Parkstraße haben Unbekannte am Samstag zwischen 21.30 Uhr und 22.00 Uhr die Reifen der rechten Fahrzeugseite eines VW Polo zerstochen.

Wildunfall

Sangerhausen/Gonna – Die Fahrerin eines Audi war am Samstag gegen 22.30 Uhr von Gonna in Richtung Sangerhausen auf der Landstraße 230 unterwegs, als eine Gruppe von sechs Wildschweinen die Straße querte. Es kam zum Zusammenstoß mit dem letzten Schwein der Horde. Das Tier überlebte den Unfall nicht. Am Auto entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Raub einer Jacke

Hettstedt – Einem 21-Jährigen wurde am Sonntagfrüh gegen 0.15 Uhr in der Mansfelder Straße von drei unbekannten Personen die Jacke geraubt. Zunächst hatten sie die Herausgabe der Jacke gefordert. Als er dies verweigerte, schlugen und traten die Täter auf ihn ein. Dabei entrissen sie ihm die Jacke. Der Hergisdorfer erlitt erhebliche Gesichtsverletzung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Mögliche Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei Mansfeld-Südharz unter der Telefonnummer 03475/670291 zu melden!