Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 8. März 2022

Eisleben / Wurde Mann geschlagen?

Mitarbeiter einer Verkaufseinrichtung in der Magdeburger Straße informierten am gestrigen Abend kurz vor 18:00 Uhr die Rettungskräfte, weil ein Mann mit einer augenscheinlichen Platzwunde im Gesicht um Hilfe bat. Der stark alkoholisierte Mann konnte sich zu den Ereignissen nicht äußern. Es ist aber bekannt, dass er zuvor mit weiteren Personen im Bereich der Laderampe des Supermarktes Alkohol konsumierte. Der 37-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in eine Klinik verbracht. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Wer Hinweise zum Geschehen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/ 670-293 zu melden.

Stolberg / Diebstahl aus Wohnung

Unbekannte drangen am gestrigen Nachmittag in eine unverschlossene Wohnung ein und durchsuchten diese augenscheinlich. Aus einem Schrank wurde eine vierstellige Summe Bargeld und ein Safeschlüssel entwendet.

Sangerhausen / Geldkarte entwendet

Während des Einkaufs in einem Drogeriemarkt entwendeten Unbekannte aus der unverschlossenen Handtasche einer 72-jährigen Frau die Geldkarte.

Rottleberode / Bäume verschwunden

Unbekannte verschafften sich mit Gewalt Zutritt zum Gelände des Schlossparks und fällten professionell zwei große Bäume. Die Lärchen wurden im Anschluss vom Grundstück entwendet. Die Baumstümpfe deckten die Täter mit Erde ab. Der Schaden wird mit ca. 2.000 Euro angegeben.

Verkehr

Hermerode / Bundesstraße 242 / 08.03.2022 07:25 Uhr

Beim Versuch eine aus mehreren PKW bestehende Fahrzeugkolonne zu überholen, kollidierte das überholende Fahrzeug mit dem ersten Fahrzeug in der Kolonne, welches gerade nach links abbiegen wollte. Der PKW überschlug sich und landete im Straßengraben. Der Fahrzeugführer wurde im PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Der 42-jährige Verunfallte musste auf Grund seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Fahrzeugführerin des abbiegenden PKW kam mit leichteren Verletzungen in eine nahe Klinik. Beide Fahrzeuge wurden von der Unfallstelle geborgen.

Wolferode / Verbindungsstraße / 08.03.2022 07:40 Uhr

Ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro ist das Ergebnis eines Auffahrunfalls zwischen zwei PKW. Der Verursacher fühlte sich auf Grund der tiefstehenden Sonne beeinträchtigt.

Aseleben / Bundesstraße 80 / 08.03.2022 08:00 Uhr

An der Einmündung zur Pionierstraße kollidierten ebenfalls zwei PKW. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt jedoch ca.11.000 Euro.