Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 27. Februar 2022

Unter Alkohol

Allstedt- Samstag gegen 21.30 Uhr wurde in der Sophienstraße ein Mofafahrer kontrolliert. Dabei wehte den Beamten eine Alkoholfahne entgegen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,2 Promille. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Handy gestohlen

Sangerhausen- In einer Gaststätte in Bahnhofsnähe entwendet Samstag gegen 18.45 Uhr ein Gast nach dem Bezahlen ein hinter der Theke abgelegtes Smartphone einer Kellnerin. Anschließend verließ er das Lokal.

Sachbeschädigung

Sangerhausen- Mit roher Gewalt wurden zwei Verkehrszeichen in der Erich-Weinert-Straße durch unbekannte Täter beschädigt. Ein Verkehrszeichen wurde samt Betonfundament aus dem Gehweg gerissen, ein weiteres soweit umgebogen, dass der Pfosten abknickte. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Festgestellt wurde die Sachbeschädigung Samstagmittag.

Geschwindigkeitskontrollen

Arnstein OT Quenstedt- Samstagvormittag wurden bei einer eineinhalbstündigen Geschwindigkeitskontrolle 12 Verstöße festgestellt. Acht Verstöße im befanden sich im Verwarngeldbereich. Weitere vier Kraftfahrer erwartet ein Bußgeld. Spitzenreiter war ein 37Jähriger, der mit seinem Fahrzeug 78 km/h schnell unterwegs war. Zulässig sind Tempo 50.

Eisleben- In der Karl-Fischer-Straße führten Polizeibeamte Samstagnachmittag ebenfalls eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Es wurden drei Verkehrssünder erwischt, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten. Eine Fahrzeugführerin wurde beispielsweise mit 67 km/h gemessen.

Verkehrsunfälle

Hettstedt- Sonntag gegen 03.40 Uhr ereignete sich im Bereich Breite Straße ein Verkehrsunfall. Ein PKW geriet gegen den rechten Bordstein und kam dann ins Schleudern. Der Wagen stieß dann gegen ein links geparktes Auto und kam mit ausgelösten Airbags zum Stehen. Die Fahrerin wurde leichtverletzt. Eine Atemalkoholkontrolle bei der Frau ergab etwas über zwei Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Roßla- Zwei PKW kollidierten gegen 15.20 Uhr in der Halleschen Straße. Eine Person wurde leichtverletzt, an den Autos entstand Sachschaden.