Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 14. Februar 2022

Allstedt / Einbruch in Sporthalle

Am Wochenende wurde durch unbekannte Täter in die Sporthalle in Wolferstedt eingebrochen. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen eine Tischtennisballmaschine. Der genaue Sachschaden ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen nun aufgenommen.

Eisleben / Einbruch in Hobbywerkstatt

Im Zeitraum vom 06.02.2022 bis zum 13.02.2022 wurde durch unbekannte Täter in eine Hobbywerkstatt des 32-jährigen Meldenden eingebrochen. Aus der Werkstatt wurde diverses Werkzeug im Wert von ca. 5000 Euro entwendet. Der genaue Sachschaden ist allerdings noch nicht bekannt. Zu den Tätern liegen keine Erkenntnisse vor. Die Polizei sicherte Spuren am Tatort und fertigte eine Strafanzeige bezüglich des besonders schweren Diebstahls aus einer Werkstatt.

Eisleben / Einbruch in Firmengelände

Im Zeitraum von Samstagnachmittag bis heute Morgen brachen unbekannte Täter in das Gelände einer Automobilfirma ein. Auf dem Gelände befanden sich Container, in denen KFZ-Teile und Autoreifen gelagert wurden. Die Täter entwendeten nach ersten Erkenntnissen 180 Räder bzw. 45 Radsätze. Infolge des Einbruchs entstand ein Sachschaden von ca. 58.000 Euro. Durch die eingesetzten Polizeibeamten erfolgte eine umfangreiche Spurensuche und -sicherung. Weiterhin wurde eine Strafanzeige aufgenommen.

Verkehrslage

Allstedt / Wirtschaftsweg / 13.02.2022 14:15 Uhr

Gestern Nachmittag wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten ein 60-jähriger Fahrzeugführer ohne Versicherungskennzeichen festgestellt. Er führte einen Krankenfahrstuhl mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h, welcher pflichtversichert werden muss. Diesen Versicherungsschutz konnte der Betroffene nicht nachweisen. Die Weiterfahrt wurde aufgrund dessen untersagt und eine Anzeige gefertigt.

Mansfeld / Mansfelder Straße / 13.02.2022 15:30 Uhr

Gestern Nachmittag stellten die eingesetzten Polizeibeamten während ihrer Streife zwei Quadfahrer auf dem Radweg fahrend fest. Bei den Fahrern handelte es sich um ein 9-jähriges Kind und dessen 35-jährigen Vater. Weiterhin war das Quad des Kindes nicht zugelassen und verfügte somit nicht über einen vorgeschriebenen Versicherungsschutz. Den beiden Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Strafanzeige wegen dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetzt gefertigt.