Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 17. September 2019

Brände

Am Dienstag gegen 02.10 Uhr brannte in Eisleben, Seminarstraße ein 1.100 Liter Müllcontainer. Eine Stunde später brannte ein Abfallcontainer gleicher Größe in Eisleben, August-Bebel-Straße. Die Feuerwehr löschte die Brände umgehend. Der Sachschaden liegt bei 800,- Euro, es besteht der Verdacht der Brandstiftung.

In einem sich bereits zuvor in einem äußerst desolaten Zustand befindlichen Pavillon einer ehemaligen Gaststätte in Eisleben, Bahnhofstraße brannte es heute kurz vor 06.00 Uhr. Sachschaden entstand nicht.

Feuerwehreinsatz

Ein ausgelöster Brandmelder in einer Wohnung in Hettstedt, Kastanienweg brachte am Dienstagmittag Feuerwehr und Polizei zum Einsatz. Nach Öffnung der Wohnung wurde festgestellt, dass die Bewohner nicht zu Hause waren. Ein auf dem Herd vergessener Topf hatte die Rauchbildung ausgelöst. Die Feuerwehr lüftete die Räumlichkeiten. Bei der Wohnungsöffnung flüchteten ein kleiner schwarzer Hund aus der Wohnung und lief davon.

Verkehrsunfälle

Zwischen 19.50 Uhr und 20.40 Uhr am Montag ereigneten sich drei Wildunfälle. Bei Ritterode kollidierte ein PKW mit einem Reh (Schaden 1.000,- Euro). Eine Viertelstunde später stieß ein PKW bei Vatterode mit einem Reh zusammen (Schaden 1.000,- Euro). Ebenfalls mit einem Reh kollidierte dann ein PKW bei Neckendorf (keine Schadensangabe). In allen drei Fällen überlebten die Tiere den Unfall nicht.

17.09.2019; 08.25 Uhr; Wallhausen, Neuer Weg / Burgweg

Eine PKW-Fahrerin stellte ihr Fahrzeug im Bereich Burgweg / Einmündung Neuer Weg am Straßenrand ab und stieg aus. Vermutlich sicherte sie den Wagen nicht ausreichend und der PKW rollte auf der abschüssigen Fahrbahn rückwärts. Die Frau versuchte an der noch geöffneten Fahrertür den Wagen anzuhalten. Dieser rollte weiter, die 80Jährige stürzte und klemmte mit den Beinen zwischen Fahrertür und dem Einstieg. Ein Zeuge befreite die Frau aus ihrer misslichen Lage und leistete erste Hilfe. Sie kam schwerverletzt in ein Krankenhaus. Der Sachschaden liegt bei 2.000,- Euro.

17.09.2019; 11.25 Uhr; Sangerhausen, Karl-Liebknecht-Straße

Eine PKW-Fahrerin beschädigte beim Einparken einen abgestellten PKW. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro.