Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 30. Januar 2022

Diesel abgezapft

Sangerhausen-Unbekannte Täter zapften zwischen Donnerstagabend und Samstagmittag von einem im Grünen Weg abgestellten LKW Dieselkraftstoff in noch unbekannter Menge ab.

Brand

Mansfeld OT Abberode-Auf einem Privatgrundstück brannte es Samstag gegen 22.30 Uhr in einem als Aufenthaltsort genutzten Bauwagen aus bisher ungeklärter Ursache. Genutzt wurde er an diesem Abend nicht. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Einbrüche

Hettstedt- In der Nacht zu Sonntag hebelten unbekannte Täter eine Tür zu einer Schule in der Rathausstraße auf. Dabei wurde die Alarmanlage ausgelöst. In dem Gebäude kam es nach einem ersten Überblick nicht zu Diebstahlshandlungen.

Auch im Lindenweg wurde durch Einschlagen einer Scheibe in ein Schulgebäude eingebrochen, wie Sonntagmorgen festgestellt wurde. Man gelangte nur in einen Teil der Räumlichkeiten. Nach ersten Angaben wurde etwas Bargeld gestohlen.

Verkehrsunfälle

Sangerhausen-Ein PKW befuhr Samstagvormittag die A38 und verließ diese an der Abfahrt Sangerhausen-West zur L221. Dabei beachtete der Fahrer nicht einen bevorrechtigten PKW und es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrzeugführer verlief positiv. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch deinen Arzt. Der Führerschein des PKW-Fahrer wurde sichergestellt.

Klostermannsfeld-Ein PKW fuhr am Sonntag kurz nach 07.00 Uhr auf der L225 zwischen Helbra und Benndorf gegen einen heruntergewehten größeren Ast. Dadurch wurde der Ast gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug geschleudert. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.