Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 6. Januar 2022

Verkehrskontrolle

Lüttchendorf – Auf der Bundesstraße 80 kontrollierten Polizeibeamte am in der Nacht zum Donnerstag kurz nach Mitternacht ein Fahrzeug. Beim Fahrer war ein Drogentest positiv. In einem Krankenhaus wurde dem 53-Jährigen eine Blutprobe abgenommen und die Ordnungswidrigkeit angezeigt.

Betrugsversuch

Allstedt – Am Mittwochnachmittag bekam ein Paar im Ortsteil Mittelhausen einen Anruf von einer angeblichen Bankmitarbeiterin zu einer vorgeblichen Gewinnbenachrichtigung. Um die durch den Mann gewonnene, fünfstellige Summe aber ausbezahlt zu bekommen, sollten Gutscheinkarten im Wert von 700 Euro erworben werden. Die Angerufenen erstatteten Anzeige, so dass es nicht zum Betrug kam.

Wildunfälle

Arnstein – Am 05.01.2021 gegen 17:30 Uhr stieß ein Fahrzeugführer kurz vorm Ortseingang Stangerode mit einem Reh zusammen, das die Kollision nicht überlebte. Am PKW entstand Sachschaden.

Wimmelburg – Auf der Landstraße 151 in Richtung Blankenhain, stieß am Mittwoch kurz nach 17:00 Uhr ein PKW mit einem querenden Reh zusammen. Das Tier verendete am Unfallort. Am PKW entstand Sachschaden.