Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 2. Januar 2022

Einbruch in Einkaufsmarkt

Sangerhausen Donnerstagnacht gegen 02.30 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Einkaufsmarkt im Stiftsweg ein. Aus dem Markt wurde eine größere Menge an Zigaretten entwendet.

Ehrliche Finderin

Sangerhausen– Eine Autofahrerin bemerkte Samstagvormittag im Bereich Alte Promenade, dass etwas von einem vorausfahrenden PKW fiel. Sie hielt an und fand ein Portmonee mit Bargeld, Geldkarten und persönlichen Dokumenten und gab dies bei der Polizei ab. Der Eigentümer wurde erreicht und holte seine Geldbörse mittlerweile ab.

Garageneinbruch

Sangerhausen – In der August-Bebel-Straße brachen unbekannte Täter in eine Garage ein, wie Samstagnachmittag festgestellt wurde. Gestohlen wurden ein Kraftrad Yamaha in der Farbe Metallicrot, ein Mokick S 51 in blau, Benzinkettensägen, ein Kompressor mit diversen Zubehör, zwei Motoradhelme, ein Kinderquad sowie diverses Werkzeug.

Flaschen flogen

Eisleben – Gegen 15.30 Uhr am Samstag kam es in der Glockenstraße zu zunächst verbalen Attacken zwischen mehreren Personen. In der weiteren Folge war einer der Beteiligten (42) zwei Bierflaschen in Richtung eines Kontrahenten, dieser wurde leicht an der Hand verletzte. Gegenüber den inzwischen hinzugerufenen Polizeibeamten reagierte der alkoholisierte Beschuldigte dann aggressiv, einem Platzverweis wollte er nicht nachkommen. Er zeigte den Hitlergruß und äußerte sich auch verbal entsprechend. Die Beamten führten ihn schließlich weg vom Ort des Geschehens.

Sachbeschädigungen

Mansfelder Land OT Röblingen am See Zwei unbekannte Täter sprengten Samstag kurz nach 17.00 Uhr in der Arnimstraße einen privaten Briefkasten und flüchteten anschließend mit Fahrrädern. Eine Suche nach dem Duo verlief negativ.

Auffällige Fahrweise

Lüttchendorf– Auf der B80 bemerkte eine Polizeistreife Samstag gegen 20.30 Uhr einen PKW welcher plötzlich und abrupt nach links ausscherte, um augenscheinlich einen Verkehrsteilnehmer zu überholen. Hierbei bremste die Fahrerin kurz danach stark ab und fuhr nach links in den Gegenverkehr um kurz vor dem dortigen Straßengraben zum Stehen zukommen. Im Gegenverkehr befand sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise kein Fahrzeug. Der PKW wurde daraufhin kontrolliert. Es erfolgte ein Atemalkoholtest und Drogenschnelltest bei der Fahrerin Der Drogentest verlief positiv auf Cannabis und Amphetamin. Eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt erfolgte. Die Autofahrerin übergab ihren Führerschein, welcher sichergestellt wurde.

Brand

Sangerhausen – Sonntag gegen 00.35 Uhr wurde ein Feuerschein im einem leerstehenden Gebäude in der Probstgasse gemeldet. Es brannte in der oberen Etage des desolaten Gebäudes in geringem Umfang, Die Feuerwehr löschte den Brand.