Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 22. Dezember 2021

Sangerhausen / Versuchter Telefonbetrug

Am gestrigen Abend meldete sich telefonisch bei einer Seniorin eine unbekannte Frau, die sich als Polizistin ausgab und nach der Wohnanschrift und weiteren persönlichen Details wie Angehörige erkundigte. Auf Grund der medialen Berichterstattung war die Dame sensibilisiert und ahnte einen möglichen Trickbetrug. Sie beendete ohne die Fragen zu beantworten das Telefongespräch.

Sangerhausen / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bei einer Verkehrskontrolle gegen 22:00 Uhr in der Göpenstraße überprüften Polizeibeamte einen PKW Seat mit Wolfsburger Kennzeichen. Dabei stellte sich heraus. Dass der Fahrzeugführer deutlich zu jung war für eine Fahrerlaubnis. Gegen den 16-Jährigen und den Halter des Fahrzeuges wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Edersleben / Gläser und Flaschen geworfen

Unbekannte warfen durch die Fensterscheibe einer Erdgeschosswohnung einer Seniorin mehrere Flaschen und Gläser mit flüssigem Inhalt. Die Fensterscheibe wurde zerstört und das Mobiliar in der betroffenen Wohnung verunreinigt. Der Sachschaden wird mit ca. 2.000 Euro angegeben. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige liegen derzeit nicht vor.

Verkehrslage

Eisleben / Gerbsteder Chaussee / 21.12.2021 15:20 Uhr

Beim rückwärts Ausparken auf einem Parkplatz erfasste ein PKW eine 83-jährige Seniorin mit einem Rollator. Die Frau stürzte und wurde leicht verletzt. Eine ambulante medizinische Versorgung machte sich erforderlich. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich kein Sachschaden.

Siersleben / Abfahrt B 180 / 21.12.2021

Zwischen Eisleben und Siersleben kam ein Kleintransporter in der Abfahrt von der B180 nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen, fuhr ca. 20 m über die Leitplanke und landete dann im Straßengraben. Personen wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Aseleben / Bundesstraße 80 / 21.12.2021 21:40 Uhr

Beim Linksabbiegen auf Höhe des Obsthofes in Fahrtrichtung Halle wurde ein PKW von einem nachfolgenden PKW angefahren. Dabei entstand Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Siebigerode / Landstraße 226 / 22.12.2021 08:50 Uhr

Auf der Straße zwischen Siebigerode und Klostermansfeld fuhr ein PKW frontal auf eine langsam fahrende landwirtschaftliche Arbeitsmaschine auf. Der Fahrer des PKW wurde schwer verletzt und kam zu medizinischen Versorgung in eine Klinik. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.

Hettstedt / Kobersberg / 22.12.2021 11:23 Uhr

Ein Kleintransporter kollidierte beim Rangieren mit einer Straßenlaterne. Diese fiel quer über die Fahrbahn. Das Ordnungsamt übernahm die Beseitigung der Gefahrenstelle.