Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 27. März 2018

Festnahme nach Ladendiebstahl inSangerhausen

Nach einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt am Schützenplatz wurde in den späten Abendstunden des 23.03.2018 ein 38-Jähriger Deutscher ohne festen Wohnsitz festgenommen. Gegen ihn lag bereits ein Haftbefehl wegen weiterer Diebstahlshandlungen vor. Die intensiven Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass der Festgenommene für eine Reihe von Einbrüchen Ende November 2017 in einem Einkaufscentrum in Eisleben, in der Innenstadt von Eisleben Anfang Dezember 2017 und im Januar 2018 in Sangerhausen verantwortlich ist. Der junge Mann befindet sich nach der Verkündung seit Sonnabend in einer JVA.

Feuer auf Grundstück inHettstedt

Gegen 03:25 Uhr bemerkte eine Zeugin Feuer auf einem bewohnten Grundstück in der Berggrenze und informierte die Rettungskräfte und Anwohner. Die Bewohner des Hauses konnten sich in Sicherheit bringen. Das Feuer erfasste ein Waschhaus, eine Garage und den Dachkasten des Wohnhauses. Die FFW Hettstedt und Großörner waren mit 4 Fahrzeugen und 17 Kameraden vor Ort und konnten einen größeren Schaden für das Wohnhaus verhindern. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Baumaterial in Ahlsorf entwendet

Von der Baustelle für das neue Feuerwehrgerätehaus entwendeten unbekannte Täter mehrere Meter Rohr und dazugehörige Bögen und Muffen. Dabei handelt es sich um Spezialanfertigungen im Wert von 300,00 Euro.

Vandalismus inErdeborn

An den Bushaltestellen in der Ernst-Thälmann-Straße beschädigten Unbekannte die jeweiligen Abfallbehälter und rissen diese aus den Halterungen. Einige Meter weiter auf Höhe der Einkaufspassage entfernten die Unbekannten einen Mast mit Verkehrszeichen und beschädigten dadurch das Pflaster. Der Schaden wird mit ca. 400,00 Euro angegeben.

Wohnungseinbruch inSangerhausen

In der Nacht drangen unbekannte Täter in eine Wohnung in der Tackestraße ein und entwendeten ein Tablet, Schlüssel und Schuhe. Offensichtlich hatte der Wohnungsinhaber nichts von der Tat bemerkt.

Fahrt unter Drogen inRiethnordhausen

In der Ederslebener Straße führte Polizeibeamte am gestrigen Abend eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde ein PKW VW angehalten und überprüft. Der 20-jährige Fahrer zeigte dabei Auffälligkeiten, die auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum schließen ließen. Ein durchgeführter Schnelltest reagierte positiv. Bei dem 20-jährigen Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Fahranfänger wird noch Post von der Bussgeldstelle erhalten.

Verkehr

Roßla / Landstraße 234 / 26.03.2018 20:50 Uhr

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei stieß auf der Straße zwischen Kelbra und Roßla mit einem Reh zusammen. Das Tier verletzte sich und musste von einem Jäger von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.000,00 Euro.

Hornburg / Landstraße 223 / 27.03.2018 06:50 Uhr

Ein PKW Mazda stieß auf der Straße zwischen Hornburg und Erdeborn mit einem Reh zusammen. Das Tier entfernte sich von der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 1.500,00 Euro.

Ahlsdorf / Hintergasse / 27.03.2018 13:15 Uhr

Ein LKW Daimler stieß beim Rangieren gegen einen hölzernen Telefonmasten und einen Zaun. Dabei wurde der Holzmast gespalten. Es entstand Sachschaden von ca. 2.000,00 Euro.