Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 31. Dezember 2017

Mopeds gestohlen

In Sangerhausen, Nordstraße wurde am 30.12.2017 gegen 10.30 der Einbruch in eine Garage festgestellt. Gestohlen wurden daraus im Laufe der letzten Tage zwei Moped S51.

Geldkassette entwendet

Bei einem Einbruch in die Büroräume einer Firma in Sangerhausen, Schulze-Delitzsch-Straße wurde eine Geldkassette mit Bargeld entwendet. Die unbekannten Täter waren durch ein Fenster eingedrungen und hatten in den Räumlichkeiten die Schränke durchsucht. Die Straftat ereignete sich vom 29.12.2017 zum 30.12.2017.

Wildunfälle

30.12.2017; 18.55 Uhr; Klostermansfeld, B180

Ein PKW Ford befuhr die B180 in Richtung Aschersleben. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Das Tier überlebte den Unfall nicht, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

30.12.2017; 19.05 Uhr; Hettstedt, B180

Ebenfalls mit einem Reh kollidierte ein PKW Nissan. Das Reh wurde verletzt und von den hinzugerufenen Polizeibeamten von seinem Leiden durch einen Schuss mit der Dienstwaffe erlöst. Am PKW entstand Sachschaden von etwa 2.500,- Euro.