Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 3. Dezember 2017

Ein 47-jähriger Mann aus Sangerhausen muss sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Der Sangerhäuser war gestern gegen 18:30 Uhr in der Karl-Liebknecht-Straße mit einem Skoda Fabia gefahren, obwohl er nicht die erforderliche Berechtigung dafür besaß. Im Zuge einer Streifenfahrt war der Mann zwei Polizeibeamten aufgefallen und wurde von diesen kontrolliert.

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich eine 43-jährige Frau aus dem Seegebiet Mansfelder Land verantworten. Sie wurde heute früh gegen 00:10 Uhr in Röblingen am See von einer Polizeistreife gestoppt. Als die Frau die Fahrertür ihres Audis öffnete, nahmen die Beamten aus dem Fahrzeuginneren Alkoholgeruch wahr. Beim folgenden Atemalkoholtest wurden 2 Promille gemessen. Die Frau musste ihren Führerschein abgeben.

Im Sonnenweg von Eisleben stoppte die Polizei heute früh gegen 08:15 Uhr einen VW Polo. Am Steuer saß ein 45-jähriger Mann. Wie sich bei der Verkehrskontrolle herausstellte, war dieser unter Alkoholeinfluss gefahren. Bei einem Atemalkoholtest wurden 0,8 Promille gemessen. Der Mann muss mit einem Bußgeldverfahren rechnen.