Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 24. November 2017

Versuchter Einbruch inHettstedt

Unbekannte Täter versuchten in der letzten Nacht in die Räumlichkeiten eines Taxiunternehmens in der Wilhelmstraße einzudringen. Nach mehreren Hebelversuchen an der Tür, ließen die Täter jedoch ab. Es entstand lediglich Sachschaden.

Diebstahl aus Garten inHettstedt

Nachdem unbekannte Täter ein Tor zur Garteneinfahrt gewaltsam aufgebrochen hatten, drangen sie in der Nacht in ein Grundstück An der Molmecker Straße ein und entwendeten und entwendeten einen zweirädrigen Gummiwagen Marke Eigenbau in blau. Der Wagen diente vermutlich als Transportmittel für drei Sack Zement a 20kg. Diese sind mit verschwunden. Damit die Täter nicht gesehen werden, entwendeten sie auch noch die Außenmelder am Grundstück. Der Schaden wird mit ca. 80,00 Euro angegeben.

Diebstahl der Weihnachtsdekoration inRöblingen am See

Die nahende Adventszeit war Anlass für Diebe, welche in einem Gewächshaus in der Lange Straße eindrangen und hier die Adventsgestecke und Weihnachtsdekoration entwendeten. Der Schaden wird mit ca. 500,00 Euro angegeben.

Alkoholfahrt inEisleben

Auf Grund seiner unsicheren und viel zu schnellen Fahrweise fiel einer Polizeistreife gegen 19:45 Uhr in der Rathenaustraße ein PKW Opel auf. Das Fahrzeug wurde angehalten und der Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen. Im Gespräch bemerkten die Polizeibeamten bei dem 39-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 2,74 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Der Führerschein des jungen Mannes konnte allerdings nicht mehr sichergestellt werden, da er diesen nicht mehr hatte.

Verkehrskontrolle inHettstedt

Gegen 13:00 Uhr wollten Polizeibeamte in der Breiten Straße einen PKW Nissan mit Berliner Kennzeichen kontrollieren. Nach ersten Fluchtversuchen hielt das Fahrzeug in der Hospitalstraße an. Der asiatisch aussehende Fahrzeugführer flüchtete zu Fuß. Der Beifahrer wurde durch die Polizeibeamten gestellt. Eine Überprüfung ergab, dass die amtlichen Kennzeichen an einen Porsche gehörten. Der PKW Nissan war stillgelegt. Im Fahrzeug wurden geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt. Bei dem Beifahrer handelte es sich um einen vietnamesischen Staatsangehörigen. Dieser muss auf Grund eines abgelehnten Asylantrages mit seiner Abschiebung rechnen. Die Ermittlungen zum flüchtigen Fahrzeugführer laufen.

Verkehrsunfälle

Roßla / Landstraße 234 / 24.11.2017 06:20 Uhr

Auf der Straße zwischen Dietersdorf und Roßla stieß die Fahrerin eines PKW Dacia mit einem Reh zusammen, welches die Straße querte. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.000,00 Euro.

Eisleben / Lindenstraße / 24.11.2017 06:25 Uhr

Beim rückwärts Ausfahren aus einer Grundstückseinfahrt stieß der Fahrer eines PKW Daimler gegen einen fahrenden PKW Ford. Es entstand Sachschaden von ca. 3.500,00 Euro.

Wippra / Bundesstraße 242 / 24.11.2017 11:05 Uhr

Ein PKW Nissan kam am Ortsausgang in Richtung Mansfeld aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr dann ca. 100m durch den Straßengraben, bevor er zum Stehen kam. Die 66-jährige Fahrerin und ein Kind (7 Jahre) wurden dabei leicht verletzt und mussten zur medizinischen Behandlung in eine Klinik verbracht werden. Am Fahrzeug entstand ca. 5.000,00 Euro Sachschaden.