Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 13. November 2017

Einbruch in Wochenendgrundstück inDietersdorf

Am gestrigen Nachmittag wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in ein Wochengrundstück in Karlsrode eingedrungen sind. Zum Diebesgut und zur Höhe des Schadens liegen noch keine Angaben vor.

PKW in Tilleda aufgebrochen

Auf dem Parkplatz der Königspfalz wurde gestern Nachmittag ein PKW Audi aufgebrochen. Unbekannte Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und entwendeten einen schwarzen Rucksack mit Bargeld und persönlichen Dokumenten der Geschädigten.

PKW in Pölsfeld aufgebrochen

Auch ein PKW Citroen, welche auf einem Waldparkplatz an der B86 parkte, war das Ziel von Dieben. Die Täter zerstörten auch hier ein Seitenfenster und entwendeten eine zurückgelassene Handtasche. Mit ihr verschwanden auch der Inhalt: Bargeld, Schlüssel und persönliche Dokumente.

Brand einer Garage in Hettstedt

Gegen 14:15 Uhr wurde am Sonntag der Brand einer Garage in der Franz-Schubert-Straße gemeldet. In dieser Garage befand sich zum Zeitpunkt des Brandes die Karosserie eines PKW VW. Vor der Garage war jede Menge Müll abgelagert. Die Ermittlungen laufen.

Einbruch in Wochenendhaus inSittendorf

In einen Bungalow im Borntal sind unbekannte Täter eingedrungen. Sie richteten an den vorhandenen Türen erheblichen Sachschaden an. Offensichtlich übernachteten die Täter im Bungalow. Bett und Ofen schienen benutzt. Entwendet wurden ein Grill und eine Gasflasche. Der Schaden wird mit über 2.000,00 Euro angegeben.

Entlaufene Hunde in Kleinosterhausen tötenYorkshire Terrier

Zwei Schäferhunde konnten sich am heutigen Vormittag selbständig von einem Grundstück entfernen. Auf dem Freiplatz trafen sie auf einen angeleinten Yorkshire Terrier. Dieser wurde getötet. Die Schäferhunde sind wieder in Sicherheit. Das zuständige Ordnungsamt hat den Sachverhalt übernommen.

Verkehrslage

Verkehrsunfall in Wansleben am See / Bundesstraße 80 / 13.11.2017 02:20 Uhr

Ein PKW Fiat stieß mit einem Wildschwein zusammen, welches die Bundesstraße querte. Das Schwein konnte jedoch flüchten. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall in Eisleben / Clara-Zetkin- Straße / 13.11.2017 09:17 Uhr

Ein 48-jähriger Fahrzeugführer bemerkte nicht rechtzeitig, dass ein vor ihm fahrendes Fahrschulauto plötzlich zum Stehen kam und fuhr auf. Es entstand Sachschaden an beiden PKW von ca. 2.000,00 Euro.

Verkehrsunfall in Hettstedt / Bürgerstraße / 13.11.2017 11:30 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es in der Bürgerstraße. Der Fahrer eines PKW VW stieß gegen eine Hauswand. Möglicherweise gab es gesundheitliche Probleme. Der Fahrer kam in eine Klinik. das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.