Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 14. Dezember 2021

Wansleben am See / Verkehrszeichen verschwunden

An verschiedenen Standorten in der Ortslage sind am zurückliegenden Wochenende insgesamt vier Verkehrszeichen entwendet worden. In der Alten Stedtener Straße verschwand das Zeichen „Verkehrsberuhigter Bereich“, an der Einmündung Langenbogener Straße wurden gleich beide Einbahnstraßenschilder entwendet. Die Vorfahrtsregelung in diesem Bereich ist auch nicht mehr eindeutig. Der Schaden wird mit ca.600 Euro angegeben.

Sangerhausen / Ursache unklar

Eine Fahrzeugführerin stellte am gestrigen Abend ihren PKW auf dem Parkplatz am Friesenstadion vorwärts in eine Parklücke ab. Ca. eine Stunde später stand das Fahrzeug rückwärts auf dem gegenüberliegenden Fußweg an einem Zaun. Am Fahrzeug und Zaun entstand Sachschaden. Ob der PKW nicht ausreichend gesichert war oder Unbekannte nachgeholfen haben, um es wegzuschieben, ist derzeit unklar.

Eisleben / Versuchter Einbruch

Unbekannte versuchten in der Nacht in mehrere Container auf einem Firmengelände in der Alleebreite einzudringen. Dies misslang jedoch. An Schlössern und Türen entstand Sachschaden.

Sangerhausen / Zigaretten entwendet

In der Riestedter Straße haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag einen Zigarettenautomaten aufgehebelt und den Inhalt entwendet. Zum Gesamtumfang des Diebesgutes liegen noch keine Angaben vor. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren.

Eisleben / Schlägerei

Gegen Mittag kam es zwischen drei jungen Männern vor einem Drogeriemarkt zu einer tätlichen Auseinandersetzung, so dass Zeugen die Polizei informierten. Die Tatverdächtigen wurden angetroffen und die Personalien erhoben. Alle erhielten für den heutigen Tag einen Platzverweis für den Bereich. Die Hintergründe der Schlägerei sind Gegenstand der Ermittlungen.

Verkehrslage

Quenstedt / Eislebener Straße / 13.12.2021 17:10 Uhr

Kurz vor der Kreuzung Welbslebener Straße ereignete sich in Fahrtrichtung Aschersleben ein Auffahrunfall zwischen drei PKW. Ein LKW befand sich im Abbiegevorgang, so dass die Fahrzeugkolonne verkehrsbedingt halten musste. Die übersah ein Fahrzeugführer und fuhr auf die vor ihm haltenden PKW auf. Der Fahrzeugführer im ersten PKW wurde leicht verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in eine Klinik verbracht werden. Es entstand ein Fahrzeugschaden von ca. 14.000 Euro.

Breitenstein / Kreisstraße 2354 / 14.12.2021 05:50 Uhr

Mit einem Wildschwein, welches die Fahrbahn querte, kollidierte ein PKW auf der Straße von Breitenstein in Richtung Stolberg. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Klostermansfeld / Spangenbergstraße / 14.12.2021 09:47 Uhr

Beim Versuch aus einer Parklücke auszufahren, kollidierte ein PKW mit einem weiteren parkenden Fahrzeug. Dabei entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.