Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 13. Dezember 2021

Eisleben / Garagen aufgebrochen

Am gestrigen Tage haben Unbekannte auf einem Areal aus Lagehallen und Garagen in der Unterrißdorfer Straße mehrere Türen aufgebrochen und sich somit unberechtigt Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft. Augenscheinlich wurde jedoch nichts entwendet. Es entstand Sachschaden.

Sangerhausen / Hallenwand besprüht

Mit verschiedenen Farben haben Unbekannte am Wochenende eine Lagerhallenwand in der Ernst-Thälmann-Straße besprüht. Die Graffitis sind über 5m lang und 1,5m hoch und lassen sich mit einfachen Mitteln nicht entfernen.

Verkehrslage

Siersleben / Kreisstraße 2321 / 13.12.2021 06:00 Uhr

Zwischen Siersleben und Helmsdorf kam ein PKW Ford im Kurvenbereich auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem Baumstumpf. Die 25-jährige Fahrerin wurde von den auslösenden Airbags leicht verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Das Fahrzeug war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden von ca. 12.000 Euro.

Eisleben / Kassler Straße / 13.12.2021 07:20 Uhr

Im Kurvenbereich zur Fritz-Wenk-Straße kollidierte ein Omnibus mit einem PKW, als sich beide nebeneinander auf der Fahrbahn befanden. Personen wurden nicht verletzt. Der bei der Kollision entstanden Sachschaden wird mit ca. 5.000 Euro angegeben.

Eisleben / Hallesche Straße / 13.12.2021 11:57 Uhr

Beim Einparken am Fahrbahnrand kollidierte ein PKW mit einem parkenden PKW. Dabei entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.