Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 6. November 2021

Ohne Versicherung unterwegs

Polizisten kontrollierten am Freitagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, in Sangerhausen, Karl-Liebknecht-Straße, einen 28-jährigen Autofahrer. Das Auto war nicht pflichtversichert. Die Landkreissiegel wurden durch die Beamten von den amtlichen Kennzeichentafeln entfernt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Impulsdurchbrüche bei Mensch und Tier

Eine 57-Jährige stand Freitagnachmittag mit ihrem angeleinten Hund in der Lutherstadt Eisleben, Steigerstraße, vor einem Mehrfamilienhaus. Ein noch unbekannter Fahrradfahrer, wollte den Hund anfassen. Der „Kangal-Hirtenhund“ biss dem Mann in die Hand. Infolgedessen warf der Unbekannte sein Rad auf das Tier und trat es mehrfach, beleidigte und bedrohte die Frau in der weiteren Folge. Danach attackierte er die Hundehalterin auch körperlich. Die Frau flüchtete mit einer Zeugin in ein Haus. Der Mann schlug gegen die verschlossene Hauseingangstür und verließ den Tatort. Die Ermittlungen hierzu hat die Kripo bereits übernommen.

Brände

In Wippra, Poststraße, brannte Samstag, 04.30 Uhr der Dachstuhl eines Einfamilienhauses. Verletzt wurde niemand. Es waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Sachschaden wird auf mehrere Zehntausende Euro geschätzt.

In Hettstedt, An der Brache, geriet Samstag, 01.50 Uhr, ein VW „Multivan“ in Brand, jedoch nicht vollständig. Nutzbar ist das Fahrzeug nicht mehr. Die Feuerwehr löschte. Der Sachschaden wird hierbei auf mehrere Tausend Euro geschätzt.