Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 4. November 2021

Sangerhausen / Garageneinbruch

Unbekannte drangen in der Nacht zum Mittwoch in eine Garage im Garagenkomplex Weinbergstraße ein und entwendeten daraus gelagerte Gegenstände. Der in der Garage unverschlossen stehende PKW wurde augenscheinlich ebenfalls von den Tätern durchsucht. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Sangerhausen / Aggressiver Ladendieb

Eine männliche Person verließ am gestrigen Abend einen Supermarkt in der Karl-Liebknecht-Straße mit mehreren Packungen Feuerzeuge, ohne diese zu bezahlen. Eine Zeugin folgte dem Mann und sprach ihn vor dem Laden an. Der Tatverdächtige beschimpfte und beleidigte die Frau und stieß ihr gegen den Brustkorb. Ein weiterer Zeuge eilte unterstützend hinzu, um die Situation zu unterbinden. Daraufhin zerschlug der Ladendieb eine Glasflasche am Bordstein und versuchte auf den Zeugen einzuschlagen. Dieser konnte jedoch ausweichen und wurde nicht verletzt. Der Täter flüchtete mit einem Fahrrad vom Tatort. Zur Person liegen erste Hinweise zur Identität vor.

Hettstedt / Ohne Führerschein unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle im Bereich Lichtlöcherberg wurde am gestrigen Nachmittag ein PKW Suzuki überprüft. Der 40-jährige Fahrer konnte keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung ergab, dass dieser ihm bereits im Jahr 2019 entzogen wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Hettstedt / Versuchter Einbruch

Das Gebäude einer Tankstelle war in der Nacht das Ziel von derzeit noch unbekannten Tätern. Beim Versuch in das Objekt einzudringen, löste jedoch die Alarmanlage aus. Die Täter flüchteten. Es entstand Sachschaden.

Verkehrslage

Sangerhausen / Oberröblinger Straße / 03.11.2021 16:17 Uhr
Beim Abbiegen aus Richtung Karl-Liebknecht-Straße kam ein PKW nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen eine Hauswand. Der 80-jährige Fahrzeugführer wurde schwer verletzt und kam in eine Klinik. Es entstand Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Offenbar war der Fahrer von einem Einsatz von Rettungsdienst und Polizei irritiert, der auf Höhe der Unfallstelle in ganz anderer Angelegenheit bereits lief.

Sangerhausen / Beyernaumburger Straße / 04.11.2021 13:10 Uhr
Aus nicht geklärter Ursache kam ein PKW Renault auf Höhe des Glashauses nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Straßenlaterne und kam im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrzeugführer wurde verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.