Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 19. September 2021

Einbrüche

Eisleben – Am Samstag wurde gemeldet, dass Unbekannte in den zurückliegenden Tagen in ein Gastronomie-Objekt in der Magdeburger Straße eindrangen, indem ein Loch ein eine Scheibe geschlagen wurde. Augenscheinlich wurden die Räume durchsucht und unter anderem alkoholische Getränke entwendet und zum Teil bereitgestellt. Was genau gestohlen wurde, wird noch geprüft. Zum Schaden gibt es bislang keine Angaben. Die Polizei nahm eine Anzeige auf.

Sangerhausen- Am Samstagnachmittag wurde an einem an der L 230 nahe Grillenberg abgestellten PKW eine Scheibe eingeschlagen und daraus eine Handtasche gestohlen. Darin befanden sich Ausweisdokumente, EC-Karten, ein Mobiltelefon und Schlüssel. Es wurde eine Anzeige aufgenommen.

Tipp: Lassen sie keine Wertsachen im Fahrzeug zurück, selbst wenn diese nicht von außen sichtbar sind.

Verkehrsunfälle

Mansfeld- Nahe Saurasen wurde der Polizei am Sonntagvormittag ein verunfalltes Fahrzeug gemeldet, das offenbar aus Richtung Harz kommend von der Bundesstraße 242 abgekommen war und auf dem Dach im Wald landete. Das Fahrzeugradio war an, jedoch keine Person vor Ort und der Motor kalt. Im Umfeld wurde nach einer eventuell verletzten Person vergeblich gesucht. Gegen Mittag meldete sich ein Mann, der mit dem PKW am Samstag verunfallt sei. Ein Abschleppdienst soll den PKW bergen. Die aufgenommenen Unfallermittlungen dauern an.

Kelbra – Ein Mann zeigte am Sonntagmorgen an, dass er gegen 06:50 Uhr im Bereich des Staussees Unter den Bergen zu Fuß unterwegs war, und nach Berührung mit einem unbekannten Fahrzeug stürzte. Das Fahrzeug habe unerlaubt den Unfallort verlassen. Der Fußgänger erlitt Verletzungen, weswegen der Rettungsdienst alarmiert wurde. Die hinzugezogene Polizei stellte bei dem 36-jährigen knapp 2 Promille Atemalkohol fest und nahm Unfallermittlungen wegen des Verdachts von unerlaubtem Verlassens des Unfallortes auf.