Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 2. September 2021

Erdeborn / Einbruch in Wohnhaus

Eine Wohnungsbesitzerin teilte am gestrigen Abend mit, dass unbekannte Täter in ihr Haus eingedrungen sind. Die Täter überwanden vermutlich eine zwei Meter hohe Grundstücksmauer und gelangten durch eine nicht verschlossene Wohnungstür ins Innere des Hauses. Zielgerichtet wurde ein hoher vierstelliger Betrag an Bargeld aus einem Schreibtisch des Büros entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wippra / nach Verkehrsunfall in Polizeigewahrsam

Einem 20-jähriger Fahrzeugführer eines Mercedes wurde ein Verkehrsunfall zum Verhängnis. Nachdem er mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen war und die Polizei den Unfall aufnahmen, wurde festgestellt, dass gegen diese Person ein Haftbefehl vorlag.

Aufgrund des Vorliegens eines Untersuchungshaftbefehls wurde dieser nach dem Unfall vorläufig festgenommen und dem Zentralen Polizeigewahrsam zugeführt.

Sangerhausen / Gegenstände aus Keller entwendet

Einem Nutzer eines Kellers in der Alban- Hess- Straße fiel am gestrigen Tage auf, dass unbekannte Täter in diesen eingedrungen waren.

Die Täter entfernten das Schloss der Kellertür und entwendeten aus dem Raum Nahrungs- und Genussmittel. Hinweise zur Schadenshöhe konnten nicht gegeben werden.

Eisleben / Feuer im leerstehenden Gebäude

Am gestrigen Abend meldeten Zeugen ein Feuer im Bereich der Querfurter Straße. In einem leerstehenden Gebäude nahe einer Schule brannte abgelagerter Müll und ein Schrank. Die Feuerwehr Helfta konnte das Feuer in der Entstehungsphase rechtzeitig löschen. Personen wurden nicht verletzt.

Verkehrslage

Sangerhausen / Lindenstraße / 01.09.2021 15:35 Uhr

Eine Fahrzeugführerin eines Audi befuhr die Lindenstraße und wollte hinter dem NP- Markt auf die Georg- Schumann- Straße fahren. Eine Nutzerin eines PKW Hyundai fuhr von einem Parkplatz hinter dem NP- Markt in Richtung des Einmündungsbereiches der Lindenstraße. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, da die Fahrerin des Audi die bevorrechtigte Fahrerin des Hyundai übersah. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 2000,-€.

Sangerhausen / Plattenwerk / 01.09.2021 23:30 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines Sattelaufliegers befuhr den Parkplatz am Plattenwerk. Beim Befahren fuhr er zu dicht an einem geparkten Sattelauflieger vorbei und streifte diesen seitlich. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Wippra / Landstraße 230 / 02.09.2021 11:20 Uhr

Im Bereich Grillenberg kollidierten aus noch unbekannten Gründen ein PKW und ein Krad. Der Kradfahrer wurde dabei leicht verletzt und musste medizinisch versorgt werden. Am Unfallort kam die Feuerwehr zum Einsatz, da Betriebsstoffe aus einem Fahrzeug ausgetreten waren. Beide Fahrzeuge wurden vom Unfallort von Abschleppdiensten geborgen.,