Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 12. August 2021

Klostermansfeld / Einbruch in Kleingarten

Am gestrigen Mittag wurde bekannt, dass unbekannte Täter vom 10.08.21 zum 11.08.21 in eine Gartenparzelle einbrachen.

Um Zutritt zur Kleingartenanlage zu gelangen, wurde durch die Täter ein Maschendrahtzaun zerschnitten. An der betroffenen Gartenparzelle wurde das Vorhängeschloss einer Tür gewaltsam entfernt. Aus der Parzelle wurden mehrere Werkzeuge entwendet.

Der Gesamtschaden belief sich auf ca. 300,-€.

Eisleben / Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Am gestrigen Tag wurde ein Ladendieb in einem NP-Markt auf frischer Tat ertappt. Beim Verlassen des Kassenbereiches wurde dieser dabei erwischt, als er zwei hochprozentige Spirituosen in seiner Jacke sein Eigen nennen wollte. Durch die Polizei wurden die Personalien aufgenommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Flaschen verblieben im Markt. Der Beschuldigte räumte die Tat ein.

Mansfeld / Messerattacke endet für den Beschuldigten im Klinikum

Am gestrigen Nachmittag kamen Polizeibeamte zu einem Einsatz in Mansfeld, bei dem ein polizeibekannter Täter aus Mansfeld eine Geschädigte mit einem Messer bedrohte und diese zu stechen. Durch Zurückweichen der Geschädigten konnte weiteres verhindert werden. Der Täter verließ zunächst den Tatort, konnte aber bei der Absuche unweit des Tatortes angetroffen werden.

Während der Aufnahme des Sachverhaltes verhielt sich der psychisch auffällige Täter unkooperativ und widersetzte sich den polizeilichen Aufforderungen aktiv. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,80 Promille.

Der Beschuldigte wurde im Anschluss in die Heliosklinik Hettstedt in die psychiatrische Abteilung verbracht. Eine Entscheidung zur Dauer des Verbleibs wird am heutigen Tage gefällt.

Verkehrsunfälle

Tilleda / Neue Straße / 11.08.2021 13:30 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines Krades befuhr die Neue Straße und musste an einer Einmündung verkehrsbedingt halten. Ein Fahrzeugführer eines PKW fuhr hinter dem Krad und bemerkte dies zu und fuhr auf den Kradfahrer auf, so dass dieser zu Fall kam.

Der Kradfahrer wurde beim Sturz leicht verletzt und vorsorglich ins Klinikum verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Bennungen / Hospitalstraße / 11.08.2021 13:30 Uhr

Beim Abbiegen in eine Straße übersah ein Fahrer eines Baggers ein dort abgeparktes Fahrzeug und beschädigte dieses.

Es entstand Sachschaden.

Eisleben / Industriestraße / 11.08.2021 13:20 Uhr

Beim Versuch in eine Parklücke rückwärts einzufahren übersah ein PKW- Fahrer einen verkehrsbedingt haltenden Fahrer eines PKW. Dieser wurde bei diesem Manöver leicht touchiert.Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,-€.