Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 11. August 2021

Eisleben / PKW zerkratzt

Unbekannte zerkratzten mit einem spitzen Gegenstand die linke Fahrzeugseite eines PKW der in der Novalisstraße parkte. Der Schaden wird mit ca. 2.000 Euro angegeben.

Sangerhausen / Randalierer aktiv

Im Eingangsbereich eines örtlichen Energieversorgers randalierte am gestrigen Nachmittag ein 42-jähriger Mann und verursachte dabei Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Die Polizei musste vor Ort einschreiten und erteilte einen Platzverweis. Ebenso wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Berga / E-Scooter ohne Pflichtversicherung

Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Morgen wurde in der Sangerhäuser Straße ein E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen festgestellt. Der 53-jährige Fahrzeugführer aus Berga gab an, nichts von einer Versicherungspflicht für E-Scooter zu wissen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Sangerhausen / Diebstahl aus Kleintransporter

Aus einem Firmentransporter wurden in der Nacht verschiedene Werkzeugmaschinen und Bargeld entwendet. Der Schaden wird mit ca. 1.000 Euro angegeben.

Verkehr

Hettstedt / Martha-Brautzsch-Straße / 10.08.2021 14:30 Uhr

Beim Linksabbiegen streifte eine Sattelzugmaschine mit Auflieger einen auf dem Gehweg parkenden PKW. Es entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Berga / Bundesstraße 85 / 10.08.2021 16:30 Uhr

Beim Überholen eines LKW kollidierte ein PKW mit einem weiteren PKW, der sich bereits im Überholvorgang befand. Dabei entstand Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.