Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 9. August 2021

Eisleben / E- Scooter ohne Versicherungskennzeichen

Am gestrigen Nachmittag fiel der Polizei in der Kasseler Straße ein E-Scooter auf, an welchem kein Versicherungskennzeichen angebracht war.

Für das Fahrzeug konnte weder vom Fahrzeugführer noch vom Vater des Fahrers ein Versicherungsnachweis erbracht werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Arnstein OL Wiederstedt / Fahren ohne Pflichtversicherung

Am gestrigen Abend gegen 20:00 Uhr fiel Polizeibeamten während der Streifentätigkeit ein E- Roller ohne Versicherungskennzeichen auf. Bei der Kontrolle des 17-jährigen Fahrzeugführers gab dieser an, dass er für das Fahrzeug keine Versicherung und somit auch kein Versicherungskennzeichen besitzt.

Der Verstoß wurde durch den Fahrzeugführer eingeräumt und ihm die Weiterfahrt untersagt.

Eisleben / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Gegen 04:30 Uhr wurde in der Kasseler Straße ein Fahrzeugführer eines Opel Astra einer Verkehrskontrolle unterzogen. Durch den Fahrzeugführer wurde während der Kontrolle eingeräumt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Dies wurde durch Überprüfungen der polizeilichen Systeme bestätigt.

Dem Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Arnstein OL Sylda / Versuchter Diebstahl von Diesel

In der Zeit vom 07.08.2021 bis zum 09.08.2021 versuchten unbekannte Täter aus einem abgeparkten LKW in einer Seitenstraße Kraftstoff zu entwenden. Mit einem unbekannten Hebelwerkzeug wurde hier versucht den Tankdeckel zu öffnen, was jedoch misslang.

Der Gesamtschaden belief sich auf ca. 800 Euro.

Weiterhin wurden übers Wochenende an zwei Baustellen im Bereich Hettstedt und Quenstedt von Baufahrzeugen Diesel entwendet. In Hettstedt wurden 560 Liter Kraftstoff aus einem Bagger und in Quenstedt 200 Liter Kraftstoff aus einer Planierraupe entwendet.

Verkehrslage

Oberröblingen / An der Zolltafel / 09.08.2021 01:20 Uhr

Ein Fahrzeugführer einer Sattelzugmaschine mit Anhänger stieß bei Rangieren gegen einen Warnpfosten. Dieser wurde durch den Anstoß beschädigt.

Landstraße 226 Siebigerode – Klostermansfeld / 09.08.2021 05:00 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines BMW befuhr die L 226 aus Richtung Siebigerode in Richtung Klostermansfeld. Ca. 500m vor der Ortslage Klostermansfeld querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Trotz Gefahrenbremsung konnte eine Kollision mit dem Tier nicht verhindert werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Sangerhausen / Karl- Lebknecht- Straße / 09.08.2021 11:40 Uhr

Eine Fahrzeugführerin eines PKW Volkswagen stieß beim Ausparken aus einer Parklücke gegen einen weiteren PKW Volkswagen und beschädigte diesen.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000,-€.