Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 6. August 2021

Stolberg / Betrugsversuch Gewinnversprechen

Ein Bürger aus Stolberg reagierte am gestrigen Nachmittag richtig, als er am Telefon einen dubiosen Anruf wegen eines vermeintlichen Gewinns erhielt.

Im Gespräch mit verschiedenen Personen wurden ihm hier 84000 Euro versprochen, die er jedoch nur erhält, wenn er eine Zahlung von 900 Euro leistet. Der Bürger roch den Braten und beendete hierauf das Gespräch. Zu einer Zahlung seitens des umsichtigen Anrufers kam es nicht.

Bezugnehmend zu diesem Sachverhalt ergeht seitens der Polizei die Empfehlung, keinerlei persönliche und finanzielle Informationen an die Betrüger herauszugeben und sich auf keinerlei Treffen einzulassen.

Eisleben / E-Bike beschädigt

Am gestrigen Nachmittag wurde durch eine Besitzerin eines E-Bikes bekannt, dass ihr Bike, welches in einem Unterstellraum stand, beschädigt wurde.

Es wurde beide Reifen zerstochen sowie die Kabel zu den Lichtquellen zerschnitten.

Gerbstedt / Sachbeschädigung durch Graffiti

In den gestrigen Nachtstunden wurden mehrere Objekte in der Schützenstraße mittels Farbe beschmiert. Weiterhin wurden auf dem Schützenplatz ein Glascontainer und zwei Kleidercontainer mit der gleichen Farbe besprüht.

Hettstedt / Zerstörung einer Gartenlaube

In der Zeit vom 03.08.2021 bis zum 05.08.2021 zerstörten unbekannte Täter eine ungenutzte und leerstehende Gartenparzelle in einer Kleingartensparte. Hierbei wurden sämtliche Fensterscheiben und der komplette hölzerne Anbau zerstört. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro.

Verkehrslage

Sangerhausen / Grabenweg / 05.08.2021 20:00 Uhr

Beim Ausparken aus einer Parklücke übersah eine Fahrzeugführerin eine sich hinter ihr befindliche Fahrzeugführerin, welche die Absicht hatte, einzuparken. Es kam zum leichten Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Allstedt / Bahnhofstraße/ 05.08.2021 20:10 Uhr

Eine Fahrzeugführerin eines Citroen beachtete beim Vorbeifahren nicht den nötigen Abstand zu einem abgeparkten Fahrzeug und beschädigte dessen Außenspiegel. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.

Hettstedt / Zubringerstraße von der B 180 zum Gewerbegebiet Hettstedt / 06.08.2021 08:00 Uhr

Auf der Zubringerstraße zum Gewerbegebiet Hettstedt ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Der Fahrer eines Transporters befuhr den Zubringer in Richtung Hettstedt und wollte zum Wenden nach links in eine Einfahrt einfahren. Hierbei beachtete dieser nicht die ihm entgegenkommende Fahrerin eines Hyundai. Diese wollte einer Kollision verhindern und links am querenden Transporter vorbeifahren. Dies gelang jedoch nicht und sie traf den Transporter im Heckbereich und geriet durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zur Kollision mit einer Fahrerin eines Dacia.

Die beiden Fahrzeugführerinnen des Hyundai und des Dacia wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20000,-€. Die Zubringerstraße war aufgrund des Unfalls für ca. eine Stunde gesperrt. Gegen den Fahrer des Transporters wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.