Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 6. Juni 2021

Bedrohung in Sangerhausen

Wegen Bedrohung müssen sich zwei Sangerhäuser verantworten. Die Beiden (61 und 18) waren gestern früh gegen 00:05 Uhr in der Juri-Gagarin-Straße in Sangerhausen unterwegs und bedrohten dort vier Männer (22-30 Jahre) mit einem Katana sowie einem Kunststoffhammer. Grund dafür soll eine begangene Sachbeschädigung gewesen sein. Nach der Tat verließen sie den Ort, konnten jedoch durch die Polizei im Rahmen einer Suche aufgegriffen werden. Die Polizei stellte das Katana sowie den Hammer sicher und erstattete Anzeige gegen die beiden Tatverdächtigen.

Fahrradfahrer mit1,5 Promille

Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise kontrollierte die Polizei gestern früh gegen 00:25 Uhr in der Friedensstaße von Eisleben einen Fahrradfahrer. Dabei wurde bekannt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,5 Promille an. Es wurde gegen den 25-Jährigen Strafanzeige erstattet.

Verkehrsunfall

Gestern früh gegen 05:00 Uhr war in Helbra eine 22-jährige Frau mit einem Ford unterwegs und kam an der Einmündung Ahlsdorfer Weg nach links von der Fahrbahn ab. Fortfolgend stieß das Auto gegen eine Straßenlaterne, welche aus der Bodenverankerung gerissen wurde. Die Frau wurde leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Ihn musste man abschleppen.

Einbruch in PKW

Unbekannte schlugen in der Nacht zum Samstag an zwei abgestellten PKW in der Molmecker Straße in Hettstedt jeweils eine Seitenscheibe ein. Aus dem Wageninneren stahl man Fotoausrüstung, deren Wert mit etwa 11 000,- Euro angegeben wurde. Hinweise zu Tätern liegen bisher nicht vor.

Metalldiebe

Ca. 110 Kilogramm Kupferdraht stahlen Unbekannte in der Nacht zum Samstag von einem Gelände in der Schloßstraße von Burgörner-Altdorf. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Die Tat wurde gestern früh gegen 09:30 Uhr bemerkt.

Verkehrsunfall

Auf der K 2319 zwischen Bischofrode und Eisleben verunfallte gestern gegen 18:10 Uhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Motorrad. Das Krad war auf nasser Fahrbahn nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke gefahren. Der Kradfahrer wurde leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Krad entstanden Sachschäden von etwa 1000,- Euro.

Einbruch / Sachbeschädigung

Am Mühlgraben in Hettstedt beschädigten Unbekannte mehrere Seitenscheiben an drei Firmenfahrzeugen, welche auf einem Betriebsgelände abgestellt waren. Zuvor hatten der bzw. die Täter den Zaun des Geländes beschädigt, um dorthin zu gelangen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 3000,- beziffert. Die Tat wurde gestern Abend gegen 22:45 Uhr festgestellt und bei der Polizei angezeigt.