Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 19. März 2020

Südharz / Kennzeichen entwendet

Von einem PKW Opel, der auf einem öffentlich zugänglichen Parkplatz im Bereich Rinderplatz parkte, wurden in der der Nacht zum Mittwoch beide amtlichen Kennzeichen entwendet. Der Schaden wird mit ca. 150 Euro angegeben.

Eisleben / Einbruch in Wohnhaus

In der Nacht zum Donnerstag drangen Unbekannte über die Balkontür in ein Einfamilienhaus ein und entwendeten eine vorgefundene Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und Schmuck. Nach entsprechender Prüfung kam am Tatort ein Fährtensuchhund der Polizei zum Einsatz. Dieser führte die Beamten zu einer Wohnung. Ein Richter ordnete die Durchsuchung an. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Eisleben / Verfassungsfeindliche Symbole geschmiert

Im Garagenkomplex Helbraer Straße schmierten Unbekannte verfassungsfeindliche Symbole in der Farbe pink auf ein Gargentor. Die Beseitigung wurde veranlasst.

Eisleben / Geflügel entwendet

Aus einer Stallung im Ortsteil Unterrißdorf entwendeten Unbekannte 14 Hühner und einen Hahn. Bei den Tieren handelt es sich um seltenes Zuchtgeflügel, die mit einem entsprechenden am Tatort vorgefundenen Transportkorb entwendet wurden. Der Schaden beträgt ca. 250 Euro.

Verkehr

Oberröblingen / Bundesstraße 86 / 18.03.2020 14:45 Uhr

Auf der B86 in Richtung Othal kollidierte ein PKW Audi mit einem Reh, dass die Straße querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle und wurde von einem Jagdpächter entsorgt. Am Wagen entstand Sachschaden von ca. 3.500 Euro.

Gerbstedt / Kreisstraße 2321 / 18.03.2020 16:48 Uhr

Bei Linksabbiegen von einem landwirtschaftlichen Weg auf die Straße in Richtung Helmsdorf kollidierte ein PKW mit einem herannahenden PKW. Personen wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird mit ca. 5.000 Euro angegeben

Sangerhausen / Riestedter Straße / 19.03.2020 07:20 Uhr

Auf Grund eines Vorfahrtsfehlers kam es an der Einmündung Steinberger Weg zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW. Dabei entstand Sachschaden von ca. 7.500 Euro.