Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 15. März 2020

Autos zerkratzt

In der Weimarischen Straße von Allstedt ist durch bislang unbekannte Täter von Freitagabend bis Samstagfrüh ein PKW durch Lackkratzer beschädigt worden. Die Beschädigung an dem Fahrzeug ist auf der Beifahrerseite in einer Länge von 160 cm verursacht worden.

Auch in der „Oberen Parkstraße“ der Lutherstadt Eisleben haben im gleichen Tatzeitraum Unbekannte einen PKW Skoda an der Fahrertür sowie an der hinteren linken Tür und am hinteren Kotflügel durch einen spitzen Gegenstand zerkratzt. Das verwendete Tatwerkzeug und die Täter sind in beiden Fällen noch unbekannt.

Angerempelt und abgehauen

Der Fahrer eines silberfarbenen PKW der Marke „BMW“ hat am Samstagabend gegen 21.00 Uhr in der Oberröblinger Straße von Sangerhausen, aus Richtung der Karl-Liebknecht-Straße kommend, zwei Fahrzeuge beschädigt, die am Fahrbahnrand parkten. An einem Wirtschaftsweg parkte der Fahrer des Unfallfahrzeuges kurz ein und flüchtete sodann pflichtwidrig von den Unfallorten. An den zwei beschädigten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 €. Der nüchterne Unfallflüchtige wurde kurze Zeit später an der Halteranschrift aufgesucht und angetroffen. Die amtlichen Kennzeichen wurden der Polizei von einem aufmerksamen Zeugen mitgeteilt. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 45-jährigen Mann aus Sangerhausen. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen ihn.

Brand eines Bauwagens

Ein Bauwagen ist am Samstagabend gegen 21.45 Uhr am Nordufer des Süßen Sees vollständig ausgebrannt. Personen befanden sich nicht in der Nähe des Wagens. Die Freiwillige Feuerwehr Seeburg löschte den Brand. Der Schaden wird auf etwa 1.000 € beziffert. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache. Täter sind nicht bekannt.