Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 22. Februar 2020

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Sangerhausen – In der Riestedter Straße stieß am Freitag gegen 14:09 ein PKW mit einem Bus zusammen. Nach ersten Erkenntnissen bog die 83-Jährige Fahrerin eines Mitsubishi von der Georgenpromenade nach rechts in die Riestedter Straße ein, geriet von ihrer Fahrspur ab und es kam zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Bus. Der Busfahrer (60) hatte stark gebremst und die Kollision so noch zu verhindern versucht, dabei stürzte ein Fahrgast (77), der schwer verletzt wurde und in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Anbau von Betäubungsmitteln

Am Freitagmorgen wurde nach Meldung eines vermeintlichen Einbruchs in ein ungenutztes Objekt in der Hettstedter Bahnhofstraße in diesem Gebäude Utensilien einer sogenannten Indoorplantage entdeckt. Gefunden wurden etwa 100 Töpfe in Folienanbauzelten und Pflanzenreste, jedoch keine intakten Pflanzen. Es erfolgten verschiedene kriminalpolizeiliche Maßnahmen im Zusammenhang mit den aufgenommenen Ermittlungen zum Verdacht des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln, die andauern.

Verkehrsunfall mit nicht zugelassenem PKW

Ahlsdorf – In der Hauptstraße geriet etwa gegen 16:30 Uhr ein PKW in den linken Graben und blieb dort, was der Polizei gemeldet wurde. Der Seat Toledo war offen und ist beschädigt. Personen wurden nicht angetroffen. Am Fahrzeug befanden sich keine Kennzeichen, das Fahrzeug ist 2019 stillgelegt worden. Es gibt Hinweise, dass sich eine Person zu Fuß in Richtung Helbra bewegte, die mit dem Geschehen in Verbindung stehen könnte und somit den Unfallort unerlaubt verließ.

Sachbeschädigung durch Feuer

Hettstedt – An der Eingangstür eines Hauses in der Hadebornstraße sind am Freitagabend kurz vor 19:00 Uhr Zeitungen angezündet worden, wodurch Sachschaden an der Tür entstand. Es gibt Hinweise auf einen möglichen Tatverdächtigen, welchen die Polizei nachgeht.