Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 9. Februar 2020

Einbruchsversuch

Samstagmittag wurde ein Einbruchversuch in eine Garage in Sangerhausen, Gerichtsweg gemeldet. Die zweiflüglige Tür wurde dabei beschädigt (Sachschaden ca. 200,- Euro).

Geschwindigkeitskontrolle

In Aseleben, Eislebener Straße wurden am Samstag mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Knapp 2.200 Fahrzeuge wurden insgesamt in dem Bereich gemessen. Nur fünf Fahrzeugführer überschritten die Geschwindigkeit im Verwarngeldbereich. Spitzenreiter war ein PKW Ford mit 72 km/h statt der erlaubten Tempo 50.

Sachbeschädigung

In Hettstedt, Franz-Mehring-Straße meldeten Zeugen Samstag gegen 19.40 Uhr, das zwei Personen gerade eine Mauer beschädigt haben und dann flüchteten. Es handelt sich um eine Gittersteinmauer, durch Dagegentreten fielen Mauerfelder auf einer Länge von ca. 30 Metern um. Der Sachschaden liegt bei ca. 1.000,- Euro. Die ca. 15-16 Jahre alten unbekannten Täter flüchteten mit Fahrrädern in Richtung Feuerbachstraße. Eine Suche nach ihnen verlief negativ.

Einbruch in Einfamilienhaus

In Eisleben, Petrikirchplatz drang ein unbekannter Täter durch ein Fenster in ein Wohnhaus ein. Aus einer im Flurbereich abgestellter Handtasche wurden die Geldbörse samt persönlicher Dokumente, Geldkarte und etwas Bargeld gestohlen. Eine Bewohnerin bemerkte den Eindringling kurz nach 03.30 Uhr am Sonntag, welcher umgehend flüchtete.

Verkehrsunfälle

08.02.2020; 17.00 Uhr; Mansfeld, Friedensallee

Ein PKW Audi befuhr die Friedensallee aus Richtung Oberburg kommend und wollte nach links in die Vatteröder Straße abbiegen. Er musste verkehrsbedingt halten, ein nachfolgender Quadfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. In dem PKW wurden zwei Personen leichtverletzt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf über 2.000,- Euro.

08.02.2020; 19.40 Uhr; Mansfeld, B242

Ein PKW Mercedes wollte von der K2340 aus Richtung Rammelburg kommend nach rechts auf die Bundesstraße abbiegen und fuhr an. Aus Richtung Harzgerode näherte sich ein Fahrzeug und der Mercedesfahrer stoppte wieder. Der Fahrer eines nachfolgenden PKW Ford bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Eine Person wurde leicht verletzt (Insassin Mercedes). Angaben zur Schadenshöhe liegen nicht vor.