Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 7. Januar 2020

Sangerhausen /Einbrecherkochten am Tatort Essen

Unbekannte Täter drangen in einen Kleingarten in der Gartenanlage „Glück auf“ ein. Am Tatort kochte sich dieser eine Mahlzeit und verzehrte diese. Die Schränke im Objekt wurden zudem durchsucht. Nach dem ersten Überblick fehlt eine Gasflasche.

Mansfeld / Quad ohne Pflichtversicherung

In der Eislebener Straße wurde am gestrigen Nachmittag ein Quad kontrolliert. Das Fahrzeug war für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen und versichert. Gegen die 22-jährige Fahrzeugführerin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Eisleben / Mit Einkaufswagen Tür beschädigt

Zeugen bemerkten am gestrigen Abend vier junge Menschen, die augenscheinlich mit einem Einkaufswagen gegen die Eingangstür eines Supermarktes in der Magdeburger Straße fuhren und diese dabei beschädigten. das Sicherheitsglas zersprang. Ob die Täter in den Supermarkt eindringen wollten, kann nicht gesagt werden. Sie flüchteten unerkannt vom Tatort.

Eisleben /Sachbeschädigungen

Eine Stunde später wurden Sachbeschädigungen im Bereich der Kurt-Wein-Straße gemeldet. Vier Jugendliche, je zwei Jungen und zwei Mädchen, sollen Pflanzkübel auf der Straße zerworfen, eine Warnbake beschädigt und die Scheiben eines Heizhauses beschädigt haben. Ein Zusammenhang der Taten wird geprüft.

Eisleben / Sachbeschädigung an Bushaltestelle

Am frühen Morgen wurde eine zerstörte Glasscheibe eines Wartehäuschens an der Bushaltestelle Klosterplatz festgestellt. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.

Verkehr

Wallhausen / Salzhügel / 06.01.2020 17:55 Uhr

Der 20-jährige Fahrzeugführer eines VW Passat befuhr die Straße Mühlgebreite aus Richtung Martinsrieth kommend. Kurz vor der Straße Salzhügel übersah er den von der Hauptstraße in Richtung Salzhügel fahrenden PKW Ford. Trotz eines eingeleiteten Bremsvorgangs, konnte der Zusammenstoß beider Fahrzeuge nicht mehr verhindert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Zabenstedt / L 158 / 06.01.2020 17:15 Uhr

Ein 25-jähriger Fahrzeugführer eines BMW befuhr die L 158 in Zabenstedt in Richtung Gerbstedt. Am Ortsausgang überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Der Fahrzeugführer konnte eine Kollision mit dem Tier nicht mehr verhindern. Am Fahrzeug entstand Sachschaden und das Tier verendete an der Unfallstelle.

Sangerhausen / Bahnhofstraße / 07.01.2020 10:00 Uhr

Beim Einfahren in eine Parklücke kollidierte ein PKW mit einem bereits parkenden PKW. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Eisleben / Bundesstraße 180 / 07.01.2020 10:10 Uhr

Auf Höhe Unterrißdorf kam in Fahrtrichtung Querfurt ein PKW nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Fahrer und Beifahrerin wurden verletzt und kamen zur ärztlichen Versorgung in Kliniken. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden an der Leiteinrichtung wird mit ca. 2.000 Euro angegeben.