Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 26. Dezember 2019

Brand

Eisleben – Am 26.12.2019 gegen 06:51 Uhr wurden Rettungskräfte alarmiert, weil Nachbarn Rauch bemerkten. Bei dem Haus in der Straße Plan, in dem sich unten ein Imbiss befindet, hat sich aus bislang unbekannten Gründen offenbar ein Schwelbrand im Dachbereich eines Anbaus entwickelt, der sich zu einem offenen Brand ausbreitete. Die Freiwilligen Feuerwehren Eisleben, Helfta und Volkstedt löschten mit 47 Kameraden, die mit 10 Fahrzeugen im Einsatz waren. Eine 68-jährige Frau kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Drei Mülltonnen brannten am 26.12.2019 gegen 00:45 Uhr in der Eislebener Seminarstraße vollständig ab.

Einbruchdiebstahl

Brücken-Hackpfüffel – Am Vormittag des 24.12.2019 wurde angezeigt, dass Unbekannte im Zeitraum der letzten Tage aus einer Halle etliche Teile von landwirtschaftlichen Arbeitsmaschinen stahlen – darunter Scheinwerfer, Blinker, Spiegel, Starterbatterie. Der Schaden wird auf ca. 900 Euro beziffert.

Fahrzeug gestohlen

Sangerhausen – Ein VW, der in der Karl-Liebknecht-Straße geparkt war, ist zwischen Montagabend und Dienstagmorgen verschwunden. Die Polizei nahm eine Anzeige auf und fahndet nun nach dem weißen PKW. Der Schaden wird mit 10.000 Euro angegeben.

Verkehrsunfälle

24.12.2019, 08:30 Uhr

Die Fahrzeugführerin eines VW Golf kam bei Vatterode auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern, drehte sich und kollidierte mit einem entgegenkommenden Skoda. An beiden PKW entstand Sachschaden von insgesamt ca. 20.000 Euro. Die 21-jährige Fahrzeugführerin des VW wurde leicht verletzt.

24.12.2019, 11:23 Uhr

Hettstedt – Ein PKW, der aus dem Gewerbering nach links auf die L 158 einbiegen wollte, stieß mit enem LKW zusammen, der aus Richtung Hettstedt in Richtung Meisberg fuhr. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.