Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 24. November 2019

Einbruchsversuch

Hettstedt – Von Freitag zu Samstag ist versucht worden in ein Haus in der Innenstadt einzudringen. Zunächst verschaffte man sich Zugang zum grundstück, dann hebelte man an einer Tür. Diese hielt den Einbruchsversuchen stand, der oder die Täter konnten sich keinen Zutritt zum Haus verschaffen. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 1.000 Euro angegeben.

Sachbeschädigung

Hettstedt – Am Sonntag wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein PKW Mitsubishi, der auf einer Rasenfläche in der Fichtestraße steht, seit Samstagabend rundum mit schwarzer Farbe besprüht worden ist. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Verkehrsunfall

Mansfeld, 23.11.2019, 14:05 Uhr – Ein abgestelltes Zustellerfahrzeug machte sich in Großörner selbständig, rollte die abschüssige Straße Am Jungholz hinab und beschädigte einen Telefonmast. Ein Abschleppdienst kam zum Einsatz. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Wildunfall

23.11.2019, 21:55 Uhr – Die Fahrerin eines PKW Skoda kollidierte auf der L 151 nahe Berga gleich mit zwei Wildschweinen. Beide Tiere verendeten an der Unfallstelle. Ein Jagdpächter kümmerte sich um die Entsorgung der Tiere. Am Skoda entstand Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Alkohol am Steuer

Mansfeld – Ein PKW Opel wurde am 24.11.2019 gegen 02:21 Uhr in der Hettstedter Straße von Politzeibeamten kontrolliert. Beim Fahrer (35) ergab ein Test 1,39 Promille Atemalkohol. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und ihm in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgenommen.

Wallhausen – Die 42-jährige Fahrzeugführerin eines VW wurde am 24.11.2019 gegen 03:52 Uhr in Wallhausen angehalten. Sie hatte beim Test vor Ort über 1 Promille Atemalkohol. Eine beweissichere Atemalkoholmessung ergab später umgerechnet 0,98 Promille, so dass es bei einer Ordnungswidrigkeit blieb.