Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 10. August 2019

Führerschein sichergestellt

In Sangerhausen, Karl-Marx-Straße kontrollierten Polizeibeamte Samstag gegen 01.20 Uhr einen PKW-Fahrer, der seinen Wagen gerade verlassen hatte. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Autofahrer ergab 1,8 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Körperverletzung

Gegen 02.30 Uhr gerieten am Samstag in Hettstedt Ortsteil Walbeck, Unterdorf zwei Männer in Streit. Dabei wurde ein 33Jähriger von seinem Kontrahenten geschlagen und auch am Boden liegend noch getreten. Ein Security-Mitarbeiter trennte die Streithähne. Der Geschädigte kam verletzt in ein Krankenhaus. Auf Grund einer dortigen Veranstaltung lockte das Geschehen zahlreiche Personen an, diese kurzzeitige Unübersichtlichkeit nutzte der Täter vor Eintreffen der Polizei zur Flucht.