Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 6. Oktober 2019

Einbruch

Im Eislebener Ortsteil Wolferode wurde am Samstagmittag der Einbruch auf ein Privatgrundstück sowie dort in einen Geräteschuppen festgestellt. Nach einem ersten Überblick wurde nichts entwendet, es entstand Sachschaden.

Diebstahl aus PKW

Aus einem PKW wurde Samstagnachmittag nach Einschlagen einer Seitenscheibe die Geldbörse aus dem Handschuhfach entwendet. Das Fahrzeug war an der B86 bei Annarode abgestellt.

Auch bei einem an einem Wald bei Holzzelle abgestellten PKW, wurde die Seitenscheibe eingeschlagen und eine Geldbörse entwendet. Dies ereignete sich während die Fahrzeugnutzer zum Pilze sammeln im Wald waren. Die Tatzeit war Samstag zwischen 16.15 Uhr und 17.05 Uhr.

Kontrolliert

Sonntag gegen 00.35 Uhr wurde in Röblingen am See, Schraplauer Straße ein PKW Skoda einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den Beamten wehte hierbei starker Alkoholgeruch entgegen. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 40Jährigen ergab 1,4 Promille.

Zugelaufen

In Allstedt OT Einzingen wurde von einem Anwohner Sonntagnacht ein herrenloser Hund gemeldet. Das zutrauliche Tier (Collie-Mix, ca. 40 cm hoch, helles Fell) lernte kurzzeitig das Revierkommissariat Sangerhausen kennen und befindet sich nun in einem Tierheim.

Zigarettenautomat aufgesprengt

Sonntag zwischen 01.20 Uhr und 05.35 Uhr wurde in Blankenheim, August-Bebel-Straße vermutlich mittels Pyrotechnik aufgesprengt. Inwieweit die Täter etwas aus dem Automaten entwendet haben, wird noch geprüft.

Verkehrsunfälle

05.10.2019; 11.52 Uhr; Eisleben, Weinheimer Straße

Ein PKW Opel befuhr die Weinheimer Straße und beachtete an der Einmündung zur Helleschen Straße nicht einen verkehrsbedingt stehenden PKW Audi. Die Audifahrerin wurde leichtverletzt, am PKW entstand Sachschaden von ca. 1.000,- Euro.

06.10.2019; 00.45 Uhr; K2331 zwischen Arnstedt und Wiederstedt

Ein PKW Ford kollidierte mit einem Reh, welches die Fahrbahn querte. Das Tier flüchtete anschließend. Am PKW entstand ca. 1.000,- Euro Sachschaden.

06.10.2019; 03.30 Uhr; L152 zwischen Alsleben und Sandersleben

Auch hier kam es zu einer Kollision zwischen einem PKW VW und einem Reh. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.000;- Euro.