Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 4. Oktober 2019

Sachbeschädigungen

Donnerstag gegen 22.00 Uhr vernahm ein Ehepaar in ihrem Haus in Röblingen am See einen lauten Knall. Bei einer Nachschau stellten sie fest, dass ein Hammer durch die Jalousie und ein Fenster geworfen wurde. Beides wurde hierdurch beschädigt. Hinweise auf den Hammerwerfer gibt es nicht.

In Eisleben, Sangerhäuser Straße wurde die Frontscheibe eines PKW eingeschlagen. Im Eislebener Ortsteil Bischofrode wurde die Seitenscheibe eines PKW eingeschlagen. Ein zweiter PKW wurde mit einem Stechbeil beschädigt. Alle drei Sachverhalte wurden Freitagmorgen festgestellt.

Diebstahl

Am Donnerstag zwischen 20.00 Uhr und 23.00 Uhr entwendeten unbekannte Täter von einem in Sangerhausen, Markt abgestelltem PKW die hintere Kennzeichentafel des Wagens.

Verkehrsunfälle

03.10.2019; 16.10 Uhr; Seeburg, B80

Ein PKW BMW befuhr die B80 in Richtung Halle und geriet ca. 200 Meter vor der Baustelle an der Brücke Mittelgraben ins Schleudern. In der weiteren Folge schlug das Fahrzeug links und rechts gegen die Schutzplanken und kam querstehend auf der Fahrbahn zum Stehen. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.

03.10.2019; 19.35 Uhr; Allstedt OT Emseloh, B86

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein PKW Opel in Fahrtrichtung Sangerhausen nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in der weiteren Folge mit der rechten Fahrzeugseite auf die Schutzplanke, kam wieder auf die Straße und ins Schleudern und drehte sich. Entgegengesetzt der Fahrtrichtung kam der Wagen dann zum Stehen. Der Fahrer (85) wurde leichtverletzt. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.